es ist jedoch richtig und gut,dass die Sporthilfe Spieler wie P.Franziska und P.Floritz etc. unterstützt.>> Start als TT-Profi, im Nationalkader, Jugendspitze in Europa und bei den Herren noch nicht so weit vorne um "groß" zu verdienen
Ovtcharov und Kollegen haben die Förderung sicher nicht mehr nötig,werden sie aber sicher auch mitnehmen so lange wie es geht
wobei auch viele Sportsoldaten der Bundeswehr die Förderung bekommen (auch im Tischtennis), in meinen Augen zu unrecht, die dürften ja eigentlich Gehalt ihrem Dienstgrad entsprechend bei der BW bekommen, oder??(plus Verein,Ausrüster,etc.)
wenn ja ist das auch nicht zu verachten, da spreche ich aus eigener, über 8jähriger Erfahrung als Zeitsoldat (inklusive Steuervorteilen, da nur Lohnsteuer bezahlt wird)
und die deutschen Spieler wie A. Flemming, N. Christ, Schlichter, etc. spielen zwar für Geld beim Verein( viel wirds für 2. Bundesliga net sein, da Tschechen usw. für vergleichsweise wenig spielen), werden jedoch vom Ausrüster nur Material bekommen(reicht denen sicher). das Geld vom Verein reicht sich das Studium zu finanzieren, durch gutes Training und gute Gegner schafft man es in der nationalen Spitze vorn dabei zu sein.
später wirds ein Zubrot zum Gehalt in der Arbeitswelt sein
so sind meine Gedanken zum Thema Profis,Geld,schönes Leben, nur ein Ausrüster...