Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2011, 13:35
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Präsidentenbrief vom 27.02.2011 - Absatz "Schlägerkontrollen"

Zitat:
Zitat von -Abwehrspieler- Beitrag anzeigen
Heute habe ich die Zeitung tischtennis Ausgabe März 2011 erhalten. Der Bericht in dieser Zeitung über die German Open bestätigt, dass es sich bei den defekten Messgeräten um Messgeräte zur VOC-Messung gehandelt hat.
Diese sollen bei den UAE Open noch funktioniert haben. Der IITF Competition Manager Leroy hält eine Kontamination während des Transports der Geräte für möglich.
Außerdem ist für die nächste Ausgabe ein Artikel zum Thema "Schlägerkontrollen - Wird das richtige Maß angelegt?" angekündigt.
Eine Fehlmessung und die darauf folgende Disqualifikation eines oder mehrerer Spieler durch Kontamination der Messgeräte selbst, halte ich für ausgeschlossen.

Ein kontaminiertes Gerät würde schon bei der ersten Umgebungsmessung, die vor der eigentlichen Belagsmessung vorgeschrieben ist, überhöhte Werte anzeigen, so dass ein Schlägerkontrolleur erst gar nicht mehr damit den Belag messen und erst recht kein Disqualifikation empfehlen würde.

Wer das anders sieht, möge mir das bitte mal erklären

Irgendetwas ist faul. Ich frag mich auch wie zwei Messgeräte, die ziemlich sicher in zwei eigenen eigens für die Messgerät passenden Behälter transprotiert werden - kein Mensch kommt bei zwei je 2000 € teuren Messgeräten auf die Idee, sie zusammen in irgend einem windigen Koffer oder einer schlabbrigen Tasche zu transportieren - überhaupt mit VOC kontaminiert werden können

Geändert von User 17544 (04.03.2011 um 15:12 Uhr)