Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2011, 15:10
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: vh+rh auf best of five allround-holz

Sorry, da wurde aber einiges durcheinander gebracht in dem Thema:

Zu den Rückhandvorschlägen: Der Impuls Speed ist ein Eck weicher, als ein Acuda S3, allein schon, weil der Acuda ein im Vergleich zu den älteren Tensoren strafferes/härteres Obergummi hat, das außerdem noch weit griffiger ist. Außerdem müsste der Schwamm auch beim S3 härter sein.
Der Vega Europe hat einen etwas härteren Schwamm als der S3, aber dafür ein weicheres, nicht ganz so spinniges Obergummi, aber immer noch besserer Spin als Plasma, Impuls, usw.
Insgesamt sollte also der Europe etwas härter (soft+) und schneller sein als der S3, Katapult weiß ich jetzt nicht genau, haben beide ordentlich Katapult.
Hexer Duro hat weniger Katapult als die anderen beiden, ist aber sehr spinnig, härter (medium/medium-, ähnlich wie ein Sriver EL von der Härte).
Genius+ Optimum ist ungeeignet, um einiges schneller und härter als die anderen, das wären Welten von einem Impuls Speed.

Vorhand: Wenn du etwas auf Sriver EL-Härte suchst, könnten Acuda S2 und Hexer Duro gut passen, von den beiden soll der S2 etwas mehr Katapult haben, allerdings bei weitem kein Katapultmonster (den Duro hab ich selber nicht gespielt).
Vega Europe könnte auch gut passen, ist etwas weicher, katapultiger und weniger spinnig als der S2.
Dass der Acuda S2 einem Plasma Women nahe komen soll, finde ich auch interessant: S2 klar im Medium-Bereich, Plasma Women Soft-Tensor einer älteren Generation, verschiedener gehts ja kaum!

Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter.

Geändert von Noppenchecka (04.03.2011 um 15:13 Uhr)