|
Ich halte es auch für fraglich, ob der DTTB damit durchkommt, aber ich schließe mich der Meinung von Jörg Roßkopf an, das wenigstens 1 Deutscher pro Bundesligamannschaft spielen sollte. Die Frage ist, wie dies zu erreichen ist. Die Deutschen Spieler brauchen auch Wettkampfpraxis, gegen Weltklassespieler um sich in der Weltrangliste nach vorne arbeiten zu können und brauchen eine Chance. Sonst geht es uns in 10 Jahren vielleicht so wie im Fußball, das wir selber keinen guten Nachwuchs mehr haben und nur noch Ausländer in der Bundesliga spielen.
Ich bitte die Forumsteilnehmer, diesen Beitrag nicht zu zerpflücken und in eine Ecke zu schieben, wo er nicht hin soll. Ich habe nichts gegen ausländische Spieler. Die ausländischen Weltklassespieler sind zweifelsohne eine Bereicherung für die Bundesliga und für Tischtennis in Deutschland und es ist ein Leckerbissen, sich die Partien in der Bundesliga anzusehen. Aber in der Masse dieser Spieler sehe ich eben eine Gefahr für unseren Nachwuch, dies zu betonen ist meine Absicht.
@ Paster of Puppets: Spitzenmäßiger Beitrag.
[Editiert von holger am 12.02.2001 um 21:13]
|