Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6448  
Alt 05.03.2011, 20:07
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Und wie schnell wird man heutzutage in Internetforen missverstanden und falsch interpretiert.
Lassen wir es gut sein. Ich wollte meine Meinung über Gutti (VOR der Affaire) eigentlich nicht posten, weil dies wohl Wasser in den Main tragen ist, aber nun gut.

Ich hatte wohlwollend die Beliebtheit von zu Guttenberg wahrgenommen, denn schließlich ist (bzw. war) er im richtigen Team. Ich habe mir allerdings nicht zugetraut ihn für mich nachhaltig zu bewerten (dies ist übrigens immer noch so!). Generell bin ich sehr zurückhaltend bei der Bewertung von charismatischen (und dies ist er zweifellos ) Politikern. Siehe oben auch Schröder oder beispielsweise Obama. Diese Menschen können sich gut verkaufen und haben es dementsprechend deutlich leichter nach oben zu kommen, während andere gezwungen sind gut zu sein. Das Gegenbeispiel, und nun werde ich den ganzen Hass des Forums auf mich ziehen , ist Merkel. Sie hat eine so schlechte persönliche Außendarstellung. Sie kann sich so schwer in der Öffentlichkeit verkaufen. Die MUSS gut sein, sonst wäre sie nie soweit gekommen. Ähnliches gilt übrigens für Stoiber. Bis auf seine letzten Jahre und seinen mißerablen Abgang, war seine Regierungszeit eine gute Zeit für Bayern.

Im Gegensatz zu vielen anderen traue ich mir persönlich nicht zu, zu bewerten ob ein Minister eine gute oder schlechte Arbeit macht. Meine Informationen stammen ausschließlich aus den Medien. Diese sind grundsätzlich einseitig. Bei genauerer Betrachtung stellen sich viele Dinge anders da. Die meisten Dinge in der Politik spielen sich ohnehin ab ohne, dass die Öffentlichkeit etwas davon merkt. Die meisten Gesetzgebungen sind grauer Arbeitsalltag. Was wir sehen sind nur die Dinge die taugen um die Massen zu bewegen (Beispiel 5-8-Euro-Hartz-IV).

In dem Moment wo eine Hetzjagd der Opposition mit niedrigen Beweggründen abläuft, werde ich mich logischerweise auf die Seite dessen aus der richtigen Mannschaft stellen.

Das heißt, ich weiß es nicht, aber ich traue Guttenberg nach wie vor zu, dass er ein guter Politiker ist/war/sein wird. Und wenn das Volk die Show alla Schröder oder Guttenberg braucht, dann lieber einer von den Richtigen.
__________________
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt."