Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2011, 00:23
Verbal Kint Verbal Kint ist offline
the usual suspect
Forenmitglied

Verbal Kint ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Nord 2010/2011

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Die Erste ist so wie ich,....
Eigentlich hab ich gar keine Lust dazu, aber an diesem Punkt muss ich wohl mal deutlich Stellung beziehen. Die Erste aus Bokel ist nicht so wie DirkEausM. Wir sind engagierte Sportsmänner, die, so lange es Zeit und Körper zulassen, außerordentlich gerne an den Ball hauen. Zudem machen wir Einsätze nicht davon abhängig, ob das Spiel vielleicht gewonnen oder verloren werden könnte. Zuverlässigkeit ist hier das Stichwort, um bei Dittsche zu bleiben. Soviel dazu.

Nun zu unseren beiden Spielen des Wochenendes. Freitag stellte sich der Meister OTB eindrucksvoll in Bokel vor und ließ uns keine Chance. Hergen war zwar bei seiner Ansprache, freundlich ausgedrückt, etwas indisponiert, das soll aber die Leistung der Oldenburger keineswegs schmälern. Glückwunsch zur Meisterschaft. Den einzigen Punkt konnten sich Werner und Klaus im Doppel sichern. Wir haben ja in den letzten Jahren einige Mannschaften in der Bezirksliga gehabt, die verlustpunktfrei Meister wurden (Eversten, SWO III, Jever III). Gehe beim OTB mal davon aus, dass es auch so kommen wird. So chancenlos wie jetzt waren wir in den Vorjahren gegen die späteren Meister jedoch nie gewesen. Kann nur 2 Gründe haben. Entweder ist OTB stärker oder wir sind schwächer geworden. Die Antwort fällt mir leicht, wir sind schwächer geworden, übrigens wie die gesamte Liga.

Samstag dann gegen Edewecht ein völlig anderes Spiel. Für uns von der Tabellensituation her ein äußerst wichtiges Spiel, ein Sieg war Pflicht. Dementsprechend heiß und mit guter Einstellung, dazu erstmals in der Saison mit den ersten Sechs gingen wir an die Tische. Alle drei Doppel gehen ohne Satzverlust an Bokel, oben legen Jonny gegen Martin (sehr sehenswertes Spiel) und Werner gegen Jens nach. 5 : 0. In der Mitte punkten Klaus und Matze, Willi dabei nach 0:2 Satzückstand gegen Mini. 7 : 0. Unten dann Punkteteilung, der Käpt'n planlos. Nach deutlicher Niederlage von Werner macht Jonny den Sack dann sicher zu. 9 : 2. Das waren wichtige Punkte im Abstiegskampf, der in diesem Jahr sehr spannend bleiben wird. Die Niederlage von Elsfleth gegen Jever IV kommt uns natürlich recht, möglicherweise wird unser Spiel gegen DSC schon zu einem Endspiel für uns. Schaun mer mal.

Gruß, vk