Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2011, 00:35
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Gruppe 5 (2010/2011)

TTC 1948 Mödrath - TV Erkelenz 9:6

Ein merkwürdiges Spiel erlebten die zahlreichen Zuschauer am Karnevalssamstag in Kerpen. Beide Mannschaften traten komplett an - auch, weil es für beide Teams um viel ging in Sachen Abstiegskampf.

Lange Zeit taten wir uns extrem schwer gegen aufopferungsvoll kämpfende Gäste. Zwischendurch lagen wir mit 4:6 hinten und es schien einfach nichts gelingen zu wollen. Mit Grabowitz, Bell und Janßen hatten wir gleich 3 Spieler in unseren Reihen, die vollkommen neben sich standen. Da zudem Andi Schmitz gegen Lukas Koy mit 1:2-Sätzen hinten lag, sah es nach einem misslungen Samstag für die Gastgeber aus der Kolpingstadt aus.

Doch erstens kommt es anders - und zweitens als man denkt. Andi drehte das Match gegen Lukas in imponierender Manier - und auf einmal waren wir "da". Daniel Bell schlug Simon Eickels deutlich, nachdem er im ersten Spiel gegen Winkelnkemper Prügel bezogen hatte. Nachdem Pfeiffer seinen 2. Einzelerfolg verbuchen konnte, lagen wir urplötzlich wieder in Front.

Nach meinem Spiel gegen Hartkopf, mit dessen Spielanlage ich überhaupt nicht zurechtkam, war ich also gegen Caspers gefragt. Und auch hier tat ich mich sehr schwer. Am Ende gelang mir ein 3:2-Sieg, so dass Detlef Habicht am Nebentisch gegen Hartkopf für den vielumjubelten 9. Punkt sorgen konnte.

Wie gesagt, ein ganz, ganz merkwürdiges Spiel, das m.M.n. 2 spielentscheidende Momente hatte. Zum einen drehten Pfeiffer/Bell gegen Hartkopf/Eickels noch das Anfangsdoppel, zum anderen das Husarenstück von Andi Schmitz im Linkshänderduell gegen Koy.

Mit nunmehr 17:15 liegen wir schon auf Rang 5 in der Tabelle. Höher wird es in Anbetracht der anstehenden Gegner wohl auch nicht mehr gehen. Umso glücklicher sind wir, die beiden Punkte heute zu Hause behalten zu haben.

Das war es wohl mit dem Klassenerhalt. Und wenn nichts außergewöhnliches passiert, können wir erneut für die Verbandsliga planen...

Geändert von Ralf1974 (06.03.2011 um 00:37 Uhr)