Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2011, 12:56
-Silvax- -Silvax- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Silvax- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Topspin, ich bekomme es einfach nicht hin

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen

@Zigeuner
Was meinst du mit zu spät treffen ? hinterm körper oder während der runter fällt ? mir wurde schon mal gesagt ich müsse mehr nach vorne geneigt stehen und den ball halt vor dem körper treffen was ich bei schnellen nicht packe weil ich so lahm bin und halt am höchsten punkt.

@Hellboy
mit balltreffpunkt meinst du jetzt halt vor dem körper nehm ich an ... jo muss ich mal versuchen bin halt leider recht langsam und ich hab kp wie ich die geschwindigkeit im schlag ordentlich trainieren kann bin ja grad bei schnellen bällen oft noch in der TS bewegung wen der ball schon wieder zurück kommt.
Den Ball mußt Du vor dem Körper treffen. Du stehst wirklich sehr aufrecht, geh mal tiefer in die Knie dann merkst Du auch dass Du wesentlich mehr Kontrolle in den Schlägen bekommst. Wenn Du Dir mal die Profis anschaust die stehen auch immer sehr tief. So eine Rückenlage wie Dein Trainingskollege in schwarz geht garnicht. Nach vorn und tiefer und dann den Ball vor dem Körper ziehen. Versuche auch nicht so ein brachialen schnelle TS zu trainieren, lerne einfach und vorallem "sicher" zu ziehen, die Geschwindigkeit kommt später von alleine. Wichtig ist dass Du dass Gefühl dafür entwickelst.