Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2011, 15:21
Benutzerbild von Robin mit dem Hut
Robin mit dem Hut Robin mit dem Hut ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robin mit dem Hut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr.4 - 2010/11

Guten Nachmittag allerseits,

nachdem der Spielbericht nun auch bei click-TT drin ist, hier noch die detailierte Version von meiner Seite zu unserem 1. Bezirskderby der Rückrunde gegen Dornstadt.
Wir begannen pünktlich halb 8 und verzichteten erneut auf AJ . Die Dornstadter spielten in etwas geänderter Aufstellung ohne Christoph Mogg dafür mit Marc Schneidewind. Flo und ich mussten im ersten Doppel gegen Fleck-Reichel/ Lehner antreten und machten viele eigene Fehler, überwiegend weil wir mit dem Kopf durch die Wand wollten und einfach zu hart spielten. Konsequenz war eine verdiente 1:3 Niederlage. Besser machten es Andi und Frank gegen Vater/ Biedert. Gegen das unangenehm zu spielende Doppel, setzten sie sich eigentlich souverän durch . Lediglich im 3. Satz mussten sie sich beugen, die anderen 3 gewannen sie dafür sehr klar mit 2,4,4. Unser 3er-Micha-Doppel kämpfte gegen Hack/ Schneidewind, jedoch kamen sie nicht richtig in ihren Rhytmus rein . So ging es dann in den 5. Satz, der sich wirklich spannend gestaltete , die Dornstadter gegen Ende aber einen leichten Vorteil erspielten. Die Michas bissen sich dann nochmal auf 9:10 ran, allerdings war ihnen hier das Glück nicht mehr hold' und so hieß 2:3 aus unserer Sicht. Somit lagen wir nach den Doppeln 1:2 zurück und es machte sich ein Gefühl breit, welches für ein knappes und spannendes Bezirksderby sprechen sollte. Ich begann dann gegen Johannes mit einem fulminanten ersten Satz, doch Dornstadts Nummer 1 biss sich zurück ins Spiel (wahrscheinlich weil er diesmal nicht zum telefonieren musste) und es entwickelte sich ein gutes Spiel welches ich letzlich mit 3:1 gewinnen konnte. Andi tat sich gegen Philipp in den ersten beiden Sätzen überaschend schwer und musste den zweiten sogar abgeben. Jedoch hatte er im 3. dann seine Form erreicht und gewann Satz 3 und 4 erwartete souverän. Micha folgte dann gegen Marc und es entwickelte sich wie schon in der Vorrunde ein schönes Spiel mit tollen Ballwechseln . Marc gelang es es immer wieder Micha früh unter Druck zu setzen und das Spiel ging in den 5. Satz, wo Micha dann mit einer kleinen taktischen Umstellung die Vorteile klar auf seine Seite zog und mit 11:2 gewinnen konnte. Frank musste sich gegen Benny voll konzentrieren um in sein Spiel zu kommen, schaffte das auch nach leichten Startschwierigkeiten und gewann letzlich klar und ungefährdet mit 3:0 . Danach folgte das spannendste und für mich persönlich überaschendste Spiel des Abends. Maye musste gegen meinen alten Teamkollege Kurte an die Platte und ich rechnete Maye keine besonders großen Chancen aus . In Satz 1 zeigte sich dann meine erste Vermutung und Maye konnte zwar mitspielen, jedoch nicht die entscheidenden Punkte machen und Kurt spielte seine Sicherheit aus. Eine taktische Einstellung von Maye brachte dann die Wende . Er setzte alles in perfekter Form um, spielte wahnsinnig variabel, bewegte sich gut und kämpfte um jeden Punkt . So gewann er die Sätze 2 und 3 verdient. Im 4. und 5. spielte Kurt dann wieder richtig gut jedoch gelang Maye im 5. erneut dieses bisher noch nie gesehene variable Spiel umzusetzen und so erkämpfte er sich einen knappen aber dennoch verdienten 11:9 Erfolg im 5 . Ich persönlich muss sagen, dass es das beste Spiel von Maye war, welches ich von ihm gesehen hab! Flo machte es gegen Marc nicht so spannend und die Härte der Topspins machte Marc auch sichtlich zu schaffen. Daher hieß es bereits nach kurzen 3 Sätzen 3:0 für Flo . Andi und Johannes zeigten den Zuschauern ein sehenswertes Spiel, welches gespickt war von tollen Ballwechseln . Letzlich war Andi aber erneut sicherer und hatte in den entscheidenden Punkten immer die Nase vorn und so hieß es nach 4 Sätzen 3:1. Ich durfte dann gegen Philipp an die Platte und konnte einmal mehr zeigen, dass ich wirklich gern gegen Abwehr spiele. Trotz einiger toller Bälle von Philipp gelang es ihm nicht meine harten Vorhandtopspins entscheidend zu unterbinden und so konnte ich klar mit 3:0 gewinnen. Damit war unser 3. 9:2 Erfolg in der Rückrunde perfekt und die Erkenntnis, dass ein 1:2 in den Doppel noch nicht heißen muss ebenfalls aus der VR zurück. Anschließend hatten wir noch alle gemeinsam ein gutes Essen in der Dornstadter Pizzeria und einen lustigen Abend in der Altstadt . Ein rundum gelungener Abend also !
Bin ja wirklich auf das Spiel heute von Lindau-Ettenkirch gespannt. War ja in der VR schon ein wirklicher Krimi . Hoff Baer kommentiert wieder in gewohnter Form.
In diesem Sinne
viele Grüße
Robin