Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2011, 20:01
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ist eigentlich mit ..... Dimitrij Ovtcharov

Zitat:
Zitat von MashP Beitrag anzeigen
Ich könnte mir eher vorstellen, dass Ovtcharovs Formschwäche mit dem Wechsel nach Russland zu tun hat.

Ist immer blöd so zerissen zu sein.
Das mag auch sein. Aber ich hab mir mal Ovtcharovs Entwicklung angeguckt.
Er hatte 2006 sein erstes Herren Länderspiel. Seit Ende 2007 ist er unter den Top 20, man sprach ihm das Talent zu ein richtig Großer zu werden, selbst die Chinesen solle er schlagen können. Seite Ende 2007 hat es Ovtcharov aber auch nicht ein einziges Mal unter die Top 10 geschafft und erst ein einziges Pro Tour Turnier gewonnen, nämlich die Indian Open im vergangen Jahr.

Seit 2007, seitdem er 19 ist, hat er im Grunde genommen kaum einen Hüpfer nach vorne gemacht, in der Zeit sind Zhang Jike, Xu Xin und Mizutani mal eben an ihm vorbeigeflogen und spielen bei heutigen Events um die ganz großen Preise mit. Von Ovtcharov kann man das im Moment nicht sagen.

Von daher drängt sich mir die Frage auf: Hat man Ovtcharov zu viel Talent zugeschrieben ? Oder nutzt er es nicht konsequent genug aus ?