Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2011, 20:40
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Deutsche Meisterschaften 2011 in Bamberg

Zitat:
Zitat von -ttspieler- Beitrag anzeigen
Was ist daran bitteschön eine Frechheit, wenn ich schreibe, daß Ovtcharov Satz 2, 4 und 6 gewinnen muss nach teilweise hohen Führungen und ihm der Titel damit "geklaut" wurde. Dass Steger ein fairer Sportler ist stellt hier keiner infrage. Und offensichtlich ist auch Ovtcharov der Meinung, dieses Spiel gewinnen zu müssen: ""Ich hätte den zweiten, vierten und sechsten Satz gewinnen müssen", ärgerte sich der Unterlegene. "Es ist eine bittere Niederlage für mich."
"Klauen" heisst "stehlen", etwas an sich reißen, was rechtmäßig jemand anderem gehört und zusteht. Anscheinend wird das Wort heute von einigen sehr leichtfertig gebraucht, aber das kann wirklich zu Missverständnissen führen. Also am besten auf Fälle beschränken, wo wirklich Betrug und Schiebung (oder meinetwegen auch riesiges Glück) vorliegen - und davon gibt es im Sport ja auch schon genug...

Du kannst schreiben, dass Ovtcharov der Titel "entrissen" wurde, dass er ihm "entglitten" ist, dass er hätte gewinnen "sollen" oder "müssen"... Aber "geklaut" wurde heute nichts.