Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Dirk, Du hattest mir ja Deine Bedenken schon per PN mitgeteilt.
Ich kann Deine Bedenken aber nicht teilen.
Im Detail:
50 ist ein Wert den wir in sehr vielen Stichproben so festgelegt haben, weil er sich als bester Schnittpunktwert erwiesen hat.
Zugegeben: Wir sind da sehr großzügig gegenüber den Vereinen!
65: Sehr lange drüber gestritten und dann auch eher knapp als Kompromiss durchgegangen. Wir wollten hier aber pro Verein entscheiden, da ja gerade mannschaftsübergreifend so einige ihre Probleme haben.
30: Hier wird nur der Verein in seiner Entscheidung gehemmt.
LG
Bernd
|
Mit 50 als Wert kann ich leben. Das ist dann eben die von mir so genannte Fehlertoleranz die man ermittelt hat!!!!
Die 65 sind aber unlogisch. Von Kompromissen steht in der WO nirgens etwas. Nur das nach Spielstärke aufgestellt werden muss!!!! Das ist die Regel mit der höchsten Prioroität!!!! Und da kann man nicht einfach ne Sonderegelung machen mit 65, abgesehen davon, das das ganze die Sache verkomplizier,t weil man Kompromisse für Vereine auf einmal mit einfließen lassen will.
Zu den 25 bzw 30 in meinem Beispiel: wo ist die Logik, das man zur Vorrunde den vereinen die Tolerant von 50 gewährt aber in der RR nicht. Auch hier fehlt mir die logische Begründung. Und der Fall das Brett 4 mit 30 Punkten weniger nicht vor 3 gestellt werden darf aber wenn brett 3 30 weniger hat als die 4 darf man ihn davor stellen...???
Und schon wieder ne Sonderregelung die das ganze nochmal komplizierter macht.
Ich würde einfach sagen 50 ist ne Fehlertoleranz und die gilt immer, weil es keinen logischen Grund gibt die der WO entspricht, weswegen man den wert ändern soll!!! Das ist für jeden verständlich und ohne wenn und aber