|
AW: Alternative Tenergy und weitere Fragen
Zunächst einmal muss ich sagen, dass die Kombi schon generell einfach zu flott ist, OFF Holz mit T05, das ist schon nicht ohne. Ich glaube hier liegt das Problem mit deinen extrem schwankenden Leistung in der Tagesform, das ist typisch für zu schnelles Material. Im Spiel, wo man nicht weiß wohin die Bälle gehen, werden einem manchmal gnadenlos die eigenen Schwächen aufgezeigt, gerade wenn man noch nicht so spielstark ist und seine Schläge verfestigt hat. Da bringts wenig im Training gegen den Kumpel, den man auswendig kennt und beim Einspielen jede Kugel mit 300 Sachen auf dem Tisch einschlagen zu lassen, wenn nachher umso weniger geht. Mit 14 angefangen, jetzt bist 17, da kann man schon Fortschritte machen, leider hast du deine Spielklasse nicht dazugeschrieben (vllt. würde mir das in Österreich auch gar nix sagen), aber wenn du ohnehin ein Offensivallrounder bist, dann richte dein Material auch danach aus. Übrigens: Holz spielt eine sehr sehr große Rolle im Gesamtpaket und ich sag es dir ehrlich: ich halte gar nichts von deinem. Gibt viel gefühlvollere Hölzer als dieses tote Stück Holz von andro aus meiner Sicht. Hol dir vom Holz einiges an Kontrolle, dann stimmt schon mal die Basis, dann darf es auch ein flotter Belag sein wenn du schon vom Tenergy kommst. Sonderlich anspruchsvoller zu spielen kann es eh nicht werden außer mit einer OFF+ Granate aber von dem war ja nie die Rede. Deswegen mein Tipp: gib ein paar Euro für ein neues Holz aus im Off- Bereich, wenn es Carbon sein soll dann das Waldner Senso Carbon, sehr gefühlvolles Carbon Holz oder eben ein etwas steiferes Vollholz.
Dazu ein mittelharter Belag mit 2.0 Schwammstärke (vllt. auch für die schwächere Seite 1.8), Genius, Vega Pro oder Omega Pro sind sicherlich Alternativen, aber wenn du dich hier dich etwas nach "Tenergy Ersatz" umschaust wirst du sehr schnell feststellen, dass es da massig Themen drüber gibt. Ich bin mit den Acudas übrigens recht happy als Tenergy-Ersatz, auch wenn sie sich nicht wirklich wie Tenergys spielen, es muss nicht der Belag der am nächsten am Tenergy liegt, der Beste sein.... hier müsstest du dich allerdings auf etwas mehr Katapult einstellen.
|