Einzelnen Beitrag anzeigen
  #708  
Alt 07.03.2011, 22:43
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 52
Beiträge: 6.495
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga 2010/2011

Ich glaub ich hol den Mambo wieder raus, für Köppi extra noch die frischgeklebte 820 A und hol mir den Sound zurück in die Halle.
Spaß beiseite, jeder der behauptet, das frischkleben nichts mehr bringen würde, weil man die Spielweise ändern muss der belügt sich selbst.
Warum, ganz einfach.
Die Änderung von Kleben zum Nichtkleben mit den unsäglichen Materialtests, deutlich langsameren Belägen, Holztests usw. war deutlich schwieriger umzusetzen als es wieder rückgängig zu machen, denn man besitzt nun mehr oder weniger die langsame Spielweise.
Wenn man nun klebt kann man dadurch natürlich deutlich einfacher beschleunigen, wie beim Beispiel genannt, Topspinbewegung auf 20-30 cm, fast nur Handgelenk und ne tierische Bombe.
Und das nicht in einer der oberen Ligen und trotzdem mit ner ziemlich guten Quote.
Interessant übrigens auch folgendes Beispiel:
Jeder kennt Gegner mit falschen Aufschlägen, bemängelt werde dies aber meist erst wenn es zu einem knappen Spielstand kommt.
Warum ist dies eigentlich so, waren die Aufschläge am Anfang anders?

Sollte mir ein Spieler in meiner Spielklasse über den Weg laufen, der für mich offensichtlich geklebt hat, würde ich ihn offensiv darauf ansprechen.
Wenn er es zugibt, mich dabei sogar belächelt, gibt ja eh keine Prüfmöglichkeiten, würde ich gegen diesen Spieler nicht antreten und einen Weg finden ihn zu "bestrafen".
Wo wir grad beim Thema sind, gleich kommt Boston Legal.
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach

Geändert von macbean (07.03.2011 um 22:50 Uhr)
Mit Zitat antworten