Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 13.02.2001, 13:34
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 11.01.2001
Ort: OWL
Alter: 52
Beiträge: 602
Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: mangelnde Leistungsbereitschaft

Zitat:
Ursprünglich erstellt von Freddie
Wir müssen einfach akzeptieren, daß unsere Gesellschaftsform nicht unbedingt geeignet ist, um Olympiasieger oder Weltmeister zu produzieren.
Du hast zumindest insoweit Recht, daß eine Ausländerbeschränkung juristisch auf Dauer gerechterweise nicht haltbar ist. (Ich muß es wissen, ich bin Jurist.)

Aber was die Kinder und Jugendlichen angeht, da ist unsere Gesellschaftsform doch imstande Weltklassespieler hervorzubringen.
Wir befinden uns in einer Marktwirtschaft, d.h. LEISTUNG muß sich LOHNEN.
Es liegt ja nicht an der mangelnden Einstellung der Jungen. Aber jeder Jugendliche der sich fünfmal die Woche in der Halle rumtreibt, müßte man mal richtig frischmachen. Wie kann man von jemandem erwarten, nur aus Spaß am TT viele andere schulische und soziale Verpflichtungen weniger zu berücksichtigen.
Klar, das kann keiner- und das will keiner.
Aber wenn TT eine berufliche Perspektive bieten würde, dann würde die Welt schon anders aussehen. Deshalb spielen auch so viele Fußball, daß ist anerkannt, bringt Ansehen und Geld.
Bei uns wäre das nur möglich wenn TT für Zuschauer und somit auch für Sponsoren attraktiver würde. Klar wird TT immer eine kleinere Sportart bleiben, aber zur Zeit nimmt man uns nichtmal als ernstzunehmenden Sport war.
Deshalb (höre Frank) muß sich auch so einiges ändern. Alleine daß so oft über Veränderungen debattiert wird, ist doch schon ein Indiz, daß es nicht gut läuft.
Jetzt der Bogen zurück: solange die Anerkennung und Zukunft der Kids im TT auf eine nach dem Sieg ausgegebene Currywurst besteht, wird es immer schlimmer.
Ciao Sven
Mit Zitat antworten