Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 08.03.2011, 15:24
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.362
Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Trainingsmethoden für Anfänger

Zitat:
Zitat von MBalxain Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Anregungen =) Werde mal versuchen einiges davon umzusetzen!

Zum Thema D-Schein: Den Kurs habe ich bereits hinter mir, allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich nicht sehr angetan davon war, da ich vieles schon von anderen Trainern ausgeschnappt habe und dieser Kurs leider aus sehr vielen Aufwärmspielchen o.ä. bestand.
C-Schrein würde ich sehr gerne machen, aber ich bin leider noch keine 18 und der Kurs geht (glaube ich) über einen längeren Zeitraum und das schaff ich neben dem Abistress leider nicht. Schade eigentlich..

Wenn noch jemand Vorschläge hat, immer her damit
Danke nocheinmal.
Wenn du den D-Schein gemacht hast und der halbwegs so abgelaufen ist, wie ich es kenne, solltest du zumindest auch Unterlagen bekommen haben in denen das Methodik Model deines Verbandes offengelegt ist. Das gibt einem ja schonmal einen groben Ansatz wie man vorgehen kann.

Ausserdem solltest du ja auch das Balleimerzuspiel vermittelt bekommen haben, auch das kann man schon sehr gut in das Anfängertraining einbauen und auch weitergeben, so bekommt man schon recht viele Hilfssherriffs und kann an wenigen Tischen viele Kinder gleichzeitig beschäftigen.

Den C-Trainer Schein kannst du inzwischen bereits mit 16 ablegen. Vorraussetzung ist inzwischen nur noch der D( Asisstenztrainer und den kann man mit 16 machen ;-) Auch die neuen e-Learning Kurse ermöglichen es den inzwischen auch "übers Wochenende" zu machen.
__________________
Was ich nach über 20 Jahren Tischtennis gelernt habe: Wo Tischtennis ist, sind immer Freunde.
Mit Zitat antworten