Schöne Grüße an alle von Thomas G. aus Ronnenberg. Ich hoffe natürlich, dass wir nächste Saison hier auch wieder vertreten sind, im Moment haben wir ja allen Grund, da sehr optimistisch zu sein, aber noch sind wir nicht durch, gerade am Samstag gegen Frielingen II erwarte ich eine enge Partie.
Mensch, Thorsten, was macht Ihr denn da für Sachen? In der Tat ist es so, dass sich die gemeldete Spielstärkereihenfolge während der laufenden Halbserie durch keinerlei Vorkommnisse verändern kann, auch nicht durch ein "Festspielen" eines Ersatzspielers, man kann niemanden "überholen". Es bleibt also bei jeder Spielaufstellung bei der von Anfang an genehmigten Reihenfolge der Spieler aller Mannschaften. Und das hat euch der Staffelleiter auf Nachfrage so nicht sagen können, sondern zunächst das Gegenteil erzählt? Das wäre dann natürlich wirklich nicht witzig, sondern schon ein kleiner Hammer. Trotzdem kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass das dann absichtlich war. Entweder er wusste es wirklich nicht (was natürlich als Staffelleiter ziemlich schwach wäre) oder es gab ein Missverständnis.
Für Frielingen natürlich ganz bitter, es sei denn, Ihr würdet wenn nötig tatsächlich diese kleine Wettbewerbsverzerrung am 08.04. wieder ausgleichen. Eine sehr spannende Frage, was da moralisch gesehen die anständigere Variante ist. Da kann man bestimmt beide Ansichten vertreten, bin froh, das nicht entscheiden zu müssen.