Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.03.2011, 21:03
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Griffigster langsamer Anti oder langsamster Noppen innen Belag mit Bremsschwamm

Hier soll es um das Thema hochgriffiger Belag mit Bremsschwamm gehen, habe es bewusst nicht unter NI gestellt, da es wohl dort verschütt gehen würde.
Es gibt ja den Spruch "Geschwindigkeit frisst Schnitt". Ich halte auch das Gegenteil "Schneckentempo entschärft Schnitt" für richtig.
Spielt jemand so etwas und mit was für einem Spielsystem? Fällt der Andro Backside NX (?) auch unter diese Kategorie.

Mein erster Versuch war ganz witzig, ich habe ein einzeln gekauftes China-OG mit einem 2 mm Bremsschwamm kombiniert und auf ein Fibercomp geklebt.

Letztendlich konnte ich im Vergleich zu Meteor 835 und Armstrong New Anti (beide gut eingespielt) mit dem Granti ähnlich gut ablegen (Stopblocks), vielleicht etwas weniger gut schießen, auch gegen Bälle mit viel Schnitt gut verteilen oder ankontern ohne dass mir die Schnittempfindlichkeit negativ aufgefallen wäre. Dabei die Option, zwischendurch mal einen anzureißen oder schnittige kurze Aufschläge einzustreuen oder mit weit geöffnetem Blatt mit Schnitt zu schupfen oder mit etwas geschlossenerem Blatt nur gegenzuhalten. Größtes Manko waren verhungerte Bälle wenn ich weiter weg vom Tisch reingehackt habe, und einige wenige Türme, die ich hingestellt habe. Interessant war z.B. auch beim Schupfen zu drehen und damit bei ähnlichen Bewegungen völlig unterschiedliche Längen zu spielen. Auch hatte ich den Eindruck, dass Schnitt und Tempo oft falsch antizipiert wurden - TS verhungert plötzlich, "Aus-Ball" geht doch noch drauf. Alles in allem war es eine spaßige Erfahrung, fürs erste mal spielen lief es auch ziemlich gut, und mich würde interessieren, ob ihr schon mal ähnliche Kombis angetestet habt und was für Erfahrungen ihr so gemacht habt. Durch die Bandbreite an verschiedenen OG mit unterschiedlichen Griffigkeiten ist ja ein großes Spektrum an Möglichkeiten gegeben...
Mit Zitat antworten