Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen
.......
|
Ich sags nur ungern, aber das ist so natürlich nicht korrekt beleuchtet.
Keine .... merke, KEINE Kirche, kein Glaube auf dieser Erde hat je mehr Leid und Elend produziert als der unsere, eine unendliche Geschichte, wir sollten nun nicht anderen etwas vorwerfen. Unsere Kirche heute ist lediglich von den weltlichen Mächten "domestiziert", was eben in den islamischen Ländern keinesfalls so ist. Dort dominiert der "Glaube" die Politik. Laß hier die Zügel los ... und das Theater ginge von vorne los. Kein Deut besser, es gäbe neue Kreuzzüge, Hexenverbrennungen, Genozid und vieles mehr. Kirchen sind generell "brandgefährlich" weil sie Massen mobilisieren können auf emotionalem Weg.
Merke, wer kleine Buben haut, der klaut auch Juden ihre Kohle, und wer kleine Mädchen f .... dem traue ich alles zu. ALLES. Gibt keinen Pfaffen dem ich die Hand gäbe ohne nachzusehen ob ich sie nachher noch habe. Zuviel Sauereien in Gottes Namen, zuviel Barbarei über Jahrtausende, das ist schon beinahe konditioniert.
Aufgemerkt, ich spreche nicht vom Glauben, ich spreche von der Organisation Kirche. So zu sprechen könnte mein Todesurteil sein, davor schreckt man nicht zurück, keinesfalls. Die Geschichte von Morden an Andersdenkenden ist beinahe eine Unendliche.
Daß das der liebe Gott durchgehen läßt ...