Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2011, 22:35
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Aber da sind wir dann wieder beim Thema 'Doppelmoral', welche in dem Zusammenhang an den Tag gelegt wird, insbesondere von Alt-68ern und vielen links orientierten Jüngern gutmenschlichen Wirkens, denn: Wenn ich die rassistisch motivierte Ablehnung ethnischer Vermischung in den USA Mitte der 1950er Jahre als 'mittelalterliche Untat' verdamme, dann muss ich die religiös motivierte Ablehnung ethnischer Vermischung seitens des Islam ebenso konsequent verdammen!

Das Problem ist, dass man sich damit in ein moralisches Dilemma bringen würde, weil die einseitig praktizierte Toleranz gegenüber dem Islam sich mit der Ablehnung der Glaubensfreiheit und vieler anderer Freiheiten durch den Islam beißt. Also wird über den damaligen an der Hautfarbe orientierten Rassismus in den USA gewettert, während über den praktizierten religiösen Rassismus des heutigen Islam kein Wort verloren wird - weil man ja so verdammt politisch korrekt bleiben will wie möglich. Dabei werden gleichzeitig Themen wie Beschneidung von Mädchen, Unterjochung und Zwangsheirat junger Frauen oder Vergewaltigung und Mord im Namen eines Gottes komplett unter den Teppich gekehrt.

Unglaublich, wie generös man das übersehen kann, wenn man nur seinen über allem stehenden Prinzipien von Toleranz und Freiheit treu bleiben will...
Dann mal Butter bei die Fische und nenne mir nur einen einzigen namhaften - von dir als Alt-68er bezeichneten - der menschenrechtsverletzendes Gedankengut - gleich welchem Ursprung es entspringt - gutheißt oder gar unter den Teppich kehrt.

Die Doppelmoral ist traditionell bei den Konservativen verankert. Schau dir einfach mal das Frauenbild der katholischen Kirche an. Berufsverbot für Frauen ist bei den Katholiken für Priesterweihen praktisch heute noch Fakt. Frauen brauchten in Deutschland noch in den 60ern die Erlaubnis ihrer Männer, wenn sie einer beruflichen Tätigkeit nachgehen wollten. Homosexualität stand unter Strafe. Jetzt rate mal auf wessen Mist diese menschenverachtenden Gesetzgebung gewachsen sind. Richtig, es waren die Konservativen! Und nun rate mal, wer sich dagegen aufgelehnt hat. Richtig, es waren die 68er.

Heute tun die Konservativen so, als ob es diese Zeiten nicht gegeben hätte und setzten noch eins drauf und tun so als ob sie sich selbst aus dem moralischen Morast gezogen hätten.

Mir wir echt übel