Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2011, 07:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sarrazin-Prinzip

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
...

Weltbilder sind per se lächerlich ... völlig Jacke welches. Wir sind einfach zu "klein" um eines zu haben. Weiß nicht wie oft ich das noch thematisieren muß, unser kollektiver Wahn zu meinen wir verstünden auch nur annähernd irgendwelche Zusammenhänge ist vermessen.
Wir können messen wieviele Kilometer wir mit dem Auto gefahren sind, wir können errechnen .... blablabla. In Sachen "WELTBILD" reicht es meist nur zu sehr bescheidenen Resultaten. Irgendwie sind wir niedlich, in unserem ständigen Begehr alle erklären zu wollen, sehen und erkennen zu wollen. Genau das hat uns bis dahin gebracht wo hier grad sind, vielleicht soltlen wir einfach mal was "laufenlassen". Für Kontrollfreaks natürlich ne Zumutung. Zahlen, Daten, Fakten ... das ist unsere Welt.

Scheiße, ich gehöre auch zu euch, ein Jammer, ich wollte ich wüßte es besser. Das aber weiß ich, das ich nichts weiß.

Ich seh grad aus meinem "Verlies", die Sonne aufgehen, wird `n schöner Tag. Und ich kanns nicht aufhalten.

Irgrendwie beschäftigt mich grad klugscheißers Hypothese vom Universum als ein Organismus.
Was hat da bloß ne aufgehende Sonne zu suchen.