Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2011, 10:05
Benutzerbild von Dos.Neukölln
Dos.Neukölln Dos.Neukölln ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dos.Neukölln ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 2010/2011

Nach dem wir gestern (mal wieder) einen Ausfall, diesmal krankheitsbedingt, zu verzeichnen hatten, konnte in der Staffel B von VfK III ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht werden! Ein umkämpftes 9:7 gegen ASV führt zu einem 4 Punkte-Polster und wenn ich mir die Spielverhältnisse der "Abstiegskandidaten" anschaue, dann haben wir das mit Abstand beste, das dürfte auch nochmal ein Punkt mehr Abstand bedeuten. Nur kann das leider doch noch schneller kippen, als uns lieb ist!

Ich würde mal auf den 2. Absteiger Hertha tippen, obwohl diese in der Rückrunde schon stark verbessert sind. Rudow ist ja nun reinrechnerisch schon weg. Hertha und Südring können beide noch punkten. Wenn ich mir das Restprogramm anschaue, dann haben wir wohl das Schwerste von den Dreien, wird das doch nochmal knapp?!

In Staffel A sind die ersten beiden Plätze vergeben, schonmal Glückwunsch nach Düppel. Rudow dürfte auch hier abgestiegen sein, obwohl es theoretisch noch möglich wäre. PSV wird es wohl auch erwischen, LB und sie spielen noch gegen Rudow. Gewinnt PSV noch ein weiteres Spiel (vielleicht so wie gegen H06) könnten sie aufgrund des Spielverhältnisses noch die Lichtenberger oder ADW´er abfangen.

Staffel B gestaltet sich bei den Aufstiegsplätzen wirklich spannend. Auch wenn die Neuköllner zuletzt ein wenig geschwächelt haben und Andi Peikert in der Rückrunde leider ein wenig abgebaut hat, dürften sie aber am Ende die Nase vorn haben. Die ausstehenden Spiele sollte siegreich gestaltet werden können, dafür waren die Hinspiele vom Ergebnis her meist zu klar gewesen.
Wer 2. wird ist wirklich schwer zu sagen. Im Prinzip hat Tegel die besten Karten. Das vermeindlich leichteste Restprogramm. Und Petershagen und TSC spielen noch gegeneinander, das Hinspiel war da eine knappe Angelegenheit. Vielleicht kann aber TSC doch noch das Feld von hinten aufrollen, mal abwarten. Im Abstiegskampf müsste OTTO die Oberhand behalten und die Marzahner Füchse müssten die Friedrichstädter in die Bezirksklasse begleiten.