Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2011, 11:22
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rangliste in mytischtennis.de

Zitat:
Zitat von Erste Sahne Beitrag anzeigen
50 Punkte sind schnell verspielt.
Ich habe schon recht viele Spieler und Ligen (insbesondere die meinige komplett) analysiert, und ich habe noch nie einen TTR-Verlust von >50 Punkten innerhalb von wenigen Tagen/Wochen gesehen, der NICHT durch die Leistung gerechtfertigt war. Und sei es, dass die Spieler krank waren - gerade DAS gehoert doch auch zur Spielstaerke dazu!

Anhand meiner Analysen wuerde ich den Rahmen noch enger ziehen:
Jede lokale Abweichung von >25 Punkten ist in den allerallermeisten Faellen gerechtfertigt und einem echten und mittelfristigen Staerkeverlust/gewinn geschuldet.

Zitat:
=> Bei einem Umstellungsrahmen bei 30 bzw 50 Punkten könnten also ein oder zwei „schlechte oder verletzungsbedingte“ Tage sich schon gravierend auswirken und zu Sperrvermerken führen.
Ich bezweifle nicht, dass so etwas vorkommt - aber ich bezweifle ganz stark, dass so etwas oft vorkommt!
Insbesondere kommt dies so selten vor, dass eine Toleranzgrenze von 25-30 Punkten IMHO zu favorisieren ist - falls man denn forciert nach Spielstaerke aufstellen will.