|
AW: Yinhe/Galaxy/Milky Way/ - W6, M6, Earth 1 und 3
Test Yinhe Earth 3:
-----------------------
Da die Earth Reihe in China ein absoluter Kassenschlager ist, habe ich mir vor 3 Monaten auch eins kommen lassen und bin ziemlich angetan und spiele es nun erfolgreich anstelle meines alten BTY Primorac OFF-.
Geschwindigkeitsklasse: schnelles OFF-
Kostenpunkt um die 20 Euro
Verarbeitungsqualität: sehr gut
Aufbau: 5 Schichten Vollholz mit dickem Kernfurnier, Oberlage Koto und nicht Limba wie anderweitig kolportiert
Anschlag: etwas härter, aber insgesamt spielt sich das Holz eher weich für ein OFF- Holz
Klang: tiefer, kräftiger Ton
Gefühl: sehr lebendig, gute Ballrückmeldung
Griff: eher kräftig, geeignet für größere Hände, sehr gut abgeschliffen
Schlägerblatt: Beläge auf BTY Größe passen in etwa. Etwas schmaler, etwas länger.
Elastizität: ziemlich elastisch für diese Geschwindigkeitsklasse (deutlich elastischer als BTY Primorac Off-)
Dynamik: insgesamt ziemlich flott für ein OFF- Holz und beim Topspin mit starkem Nachbrennereffekt wegen starkem Elastizitätskatapult, wenn man den Ball im oberen Drittel des Schlägerblattes trifft. Beim Schupf und Block ordentliche Kontrolle
Fazit:
====
Ich kann verstehen, warum das Holz in China ein Kassenschlager ist. Das Holz ist ein ausgesprochen gutes Topspin Angriffsholz für gestandene Spieler mit stabiler Technik (für Anfänger ungeeignet). Das Holz hat genügend Stabilität für das grade Spiel und große Temporeserven. Das Holz ist erstaunlich gefühlvoll, lebendig und kommt insgesamt recht flott daher.
|