Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2011, 14:49
User 44384 User 44384 ist offline
Account auf Wunsch dauerhaft stillgelegt
erfahrenes Forenmitglied

User 44384 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rangliste in mytischtennis.de

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Ich habe schon recht viele Spieler und Ligen (insbesondere die meinige komplett) analysiert, und ich habe noch nie einen TTR-Verlust von >50 Punkten innerhalb von wenigen Tagen/Wochen gesehen, der NICHT durch die Leistung gerechtfertigt war. Und sei es, dass die Spieler krank waren - gerade DAS gehoert doch auch zur Spielstaerke dazu!

Anhand meiner Analysen wuerde ich den Rahmen noch enger ziehen:
Jede lokale Abweichung von >25 Punkten ist in den allerallermeisten Faellen gerechtfertigt und einem echten und mittelfristigen Staerkeverlust/gewinn geschuldet.

Ich bezweifle nicht, dass so etwas vorkommt - aber ich bezweifle ganz stark, dass so etwas oft vorkommt!
Insbesondere kommt dies so selten vor, dass eine Toleranzgrenze von 25-30 Punkten IMHO zu favorisieren ist - falls man denn forciert nach Spielstaerke aufstellen will.
Ehrlich gesagt klingt mir das zu theoretisch und statistisch.

IN #214 hatte ich konkrete Probleme genannt, die damit nicht gelöst werden.

Ich selbst spiele seit drei Jahren mit Chemotherapien und habe mich trotzdem ins vordere Paarkreuz unserer 1. Mannschaft verbessert. Manchmal muss ich aber auch Spiele mehr oder weniger kampflos abgeben und verliere dann teils viele Punkte. Wäre doch schade, wenn ich dadurch aus meiner Mannschaft müsste oder unser Verein Sperrvermerke bekäme.

Unser Verein wächst erfreulicherweise. In der laufenden Verbandsrunde (zu Vor- und Rückrunde) hatten wir insgesamt 5 Spielerwechsel in die ersten beiden Mannschaften sowie 10 reaktivierte Spieler bzw. Spieler mit neuer Spielberechtigung.
Einerseits bin ich verpflichtet nach Spielstärke zu stellen, andererseits bekommt ein reaktivierter Spieler bei seiner Ersteinstufung einen viel zu niedrigen Wert.

Da Du im WTTV aktiv bist, bin ich auf die Beantwortung meiner Frage aus #260 gespannt.