Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6551  
Alt 09.03.2011, 17:40
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glaube. Liebe. Hoffnung.

Zitat:
Zitat von Clausthaler Beitrag anzeigen
...Das sind nach deutschem Recht Straftatbestände also Verbrechen und gehören natürlich geahndet! Aber warum reitest du ständig auf der Scharia rum? Die gilt m.W. hier nicht, ...
Die gilt für jeden Muslim auf der Welt, egal wo er sich befindet. Und innerhalb der eigenen Reihen ist derartiges Verhalten, das bei uns strafbar ist, vielfach nicht nur geduldet, sondern gefördert. Wo kein Kläger, da kein Richter - das funktioniert ganz gut, solange kein deutscher Richter eine Anzeige auf den Tisch bekommt.

Zitat:
Zitat von Clausthaler Beitrag anzeigen
...
  • Imame, die hier predigen, sollten auch hier ausgebildet werden
  • Frauen, die aus alten Rollenbildern ausbrechen wollen, müssen unterstütz werden, durch angebotene Deutschkurse oder Frauenhäuser
Ach, so einfach ist das? Ja, daaaann...!

Beide Vorschläge würden nicht nur von der Islamkonferenz als 'Ungebührliche Einmischung in religiöse Grundsätze des Islam' niedergeschmettert, zumal 'der Islam' sich selbst als die führende Religion in der Welt ansieht. Andere Religionen sind nur unter dem Aspekt geduldet, dass der Führungsanspruch des Islam als solcher 'besteht'. Christen, Juden, Hindi sind aus der Betrachtung des Islam 'minderwertig' und haben somit keinerlei Rechte oder nur solche, die durch den Islam rigoros eingeschränkt sind. Glaubst Du wirklich, dass sich jemand mit DER Geisteshaltung was sagen lässt...?

'Frauenhäuser'...*lol* - genau! Entschuldige bitte (meine ich ganz ehrlich!), aber da muss ich wirklich lachen. Sobald die Frau, die ihren Mann auf diese Art verlässt, nur einen Schritt auf die Straße setzt, ist die weg - für immer! Womit die Katze sich wieder in den Schwanz beißt...'Wo kein Kläger, da...".
Da kommt dann noch eine knappe Mitteilung an das Frauenhaus, dass 'die Frau ihren Fehler eingesehen hat und zurück nach Tunis etc. gegangen ist, um dort Reue zu üben'. Das war's - unauffindbar verschwunden...und das deutsche Rechtssystem hat keine Handhabe mehr.

Zitat:
Zitat von Clausthaler Beitrag anzeigen
...Als den humanistischen Prinzipien verhafteter und religiös mäßig gebildeter Mensch, würde ich es mir nicht anmassen, mit Wiki-Artikeln bewaffnet, in theologische Diskussionen zu gehen und zu bewerten, welche Religion wo steht und wo sie hinstrebt. Viel zu unübersichtlich, die Lage: Suniten, Schiiten, Alleviten, Wahabiten...die haben nicht mal alle einen Rauschebart.
Der mit dem 'Rauschebart' war gut.

Aber zu den theologischen Diskussionen: Der Islam gilt nicht nur bei Wikipedia als fatalistische Religion. Kannst Du auch gerne anderweitig recherchieren.

Zitat:
Zitat von Clausthaler Beitrag anzeigen
...Hab neulich eine Doku über die Pius-Brüderschaft und 'ne andere ähnliche Glaubensgemeinschaft gesehen. Auf deren Auslegung des Christentums passt dein o.g. Satz wie die Faust aufs Ministrantenauge. Auf eine befreundete evangelische Pastorin weniger bis garnicht. Und nun?
Ja, was?

Habe ich irgendwo der Pius-Brüderschaft das Wort geredet? Das ist in meinen Augen eine Sekte und keine Glaubensgemeinschaft, die repräsentativ für alle 2,2 Mrd. Christen auf dieser Welt spricht.
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.