Zitat:
Zitat von Brett13
...
|
Alles sehr schön und gut. Von mir aus darf jeder seine Religion ausüben, solange es mich nicht direkt oder indirekt einschränkt. Ähnliches bedingt sich 'der Islam' mit deutlich größerer Schärfe aus.
Da ist eben der Unterschied, der mir jetzt und heute missfällt: 'Der Islam' verfährt wie selbstverständlich nach der Devise, der Glaube an Allah sei der einzig richtige. Wer was anderes glaubt, gilt als minderwertig und muss - notfalls mit Gewalt - zum Islam gedrängt werden.
Würde das Christentum in Europa heute nach ähnlichen Maßstäben handeln, dann wäre nicht nur Holland in Not! Da würde insbesondere auf die Katholische Kirche eingeprügelt, dass es nur so spratzt!
Unsere 'muslimischen Brüder' dürfen das und viele andere Dinge aber, ohne mit modernen Ansichten zu einer Verhaltensänderung genötigt zu werden, weil die Religion an sich das schon per se verbietet...
Wenn jemand in Deine Wohnung kommt und sagt "Hallo, ich bin Muslim, danke für die Einladung, darf ich gleich mal meinen Teppich ausrollen und eben beten?", dann sagst Du bestimmt "Klar, kein Problem, da vorne ist Platz, Mekka ist da hinten, viel Spaß."
Wenn derjenige Gast dann aber nach seinem Gebet anfängt, Dich ganz beiläufig als 'Ungläubigen' zu titulieren, Deine Frau als 'Hure', weil sie einen Rock trägt und dann noch während des gemeinsamen Essens an Deinem Tisch seiner eigenen Frau eine schallert, weil sie sich vor ihm an den Tisch gesetzt hat, was machste mit dem...? Sagste dann: "Is' schon in Ordnung, wir haben ja auch den Zölibat, magst Du noch etwas Tee...?"