Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2011, 18:44
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stilfrage

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Alles sehr schön und gut.[...]

Wenn jemand in Deine Wohnung kommt und sagt "Hallo, ich bin Muslim, danke für die Einladung, darf ich gleich mal meinen Teppich ausrollen und eben beten?", dann sagst Du bestimmt "Klar, kein Problem, da vorne ist Platz, Mekka ist da hinten, viel Spaß."

Wenn derjenige Gast dann aber nach seinem Gebet anfängt, Dich ganz beiläufig als 'Ungläubigen' zu titulieren, Deine Frau als 'Hure', weil sie einen Rock trägt und dann noch während des gemeinsamen Essens an Deinem Tisch seiner eigenen Frau eine schallert, weil sie sich vor ihm an den Tisch gesetzt hat, was machste mit dem...? Sagste dann: "Is' schon in Ordnung, wir haben ja auch den Zölibat, magst Du noch etwas Tee...?"
Amüsante Geschichte

Bei dir hat die Ängsteschürerei prima funktioniert

Ich hab mir das Hirn nicht vernebeln lassen

Mir ist meine begrenzte Zeit einfach zu schade um ängstlich und mit misstrauen durchs Leben zu gehen

Entspann dich mal, noch sind wir ja mit einer christlich-liberalen Regierung gesegnet. Die werden schon auf dich aufpassen, damit dir obige Geschichte nicht widerfährt