Zitat:
Zitat von Clausthaler
Nur damit ich das richtig deute:
Deine 'These': Die (sagen wir überwiegende Mehrzahl der?) Muslime in D leben und handeln nach der Scharia?
|
Nein, die Scharia gilt als verbindlich für alle Muslimen. Das heißt nicht, dass alle danach leben. Die Gesetze in Deutschland gelten (u.a.) auch für alle Deutschen. Dennoch heißt das nicht, dass alle Deutschen danach leben.
Zitat:
Zitat von Clausthaler
Imamausbildung:
"Wir wollen Imame, die hier ausgebildet wurden und die hiesigen Verhältnisse kennen"
Frauenhäuser:
Warum streben Sie eine Zusammenarbeit mit der Koordinierung der Frauenhäuser an?
Wir wollen damit ein positives Signal setzen, weil wir die Arbeit der Frauenhäuser wichtig finden. Es wäre gut, wenn mehr Fachfrauen aus der muslimischen Community dort als Multiplikatorinnen eingesetzt werden könnten. ...
|
Schön wär's. Ich bezweifle allerdings, dass der gewünschte Erfolg über diese Maßnahmen eintritt.
Zitat:
Zitat von Clausthaler
Da ich dazu tendiere den Beitrag #6551 irgendwie negativ, ********** und ********* zu deuten, die Frage an Jaskula: Wie ist der Beitrag zu verstehen?
|
Könntest Du das mal so schreiben, dass man auch als nicht direkt Angesprochener weiß, was Du - außer negativ - wie an meinem Beitrag deutest?