Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2011, 23:24
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Teurer neuer Schläger -> unzufrieden

Hallo,

ich war im Januar beim "Schlägerdealer" meines Vertrauens um mir nach langer Zeit einen neuen Schläger zu kaufen. Ich habe von ungefähr 11 oder 12 bis 18 oder 19 Jahren gespielt und dann 10 Jahre Pause gemacht bis ende November 2010. Ich spiele allroundig bis offensiv, schupfe bzw. schiebe ungern und ziehe lieber mal Bälle an. Beim Händler hab ich dann ein Andro Kinetic Supreme All+ Holz bekommen und mich dann auf der Rückhand für einen Tibhar Rapid und auf der Vorhand für einen Omega 3 entschieden. Beim Probespielen direkt im Shop lief es auch echt alles super und ich war sehr zufrieden. Allerdings ist das heute nicht mehr so.
Der Rapid ist ziemlich ok. Haut mich nicht vom Hocker was die Eigenschaften angeht aber ich komme damit klar.
Beim Omega 3 sieht das leider anders aus. Der Belag ist ziemlich schnell und verzeiht keine Fehler oder eine unsaubere Technik. Topspins lassen sich nur unter optimalen Bedingungen bei optimaler Ausführung ziehen und kommen immer ziemlich lang. Der Spin bei Aufschlägen ist allerdings schon ziemlich gut. Beim Schmettern muss man sich auch ziemlich konzentrieren.

Ich habe dann heute testweise mal den Schläger von einem Bekannten genommen. Er hat ein Andro Carbon Holz und auf der Vorhand einen Tibhar Sinus in Max. und was soll ich sagen. Ab dem 1. Ball konnte ich richtig loslegen. Spins kamen mit gut Rotation und ziemlich kurz. Die Ausführung war bei weitem nicht so wichtig wie beim Omega.
Wie würde sich der Sinus auf meinem Holz machen? Was gibt es für Alternativen bzw. ähnliche Beläge?

Danke fürs lesen und für die Antworten.