Zitat:
Zitat von Clausthaler
Da ich dazu tendiere den Beitrag #6551 irgendwie negativ, ********** und ********* zu deuten, die Frage an Jaskula: Wie ist der Beitrag zu verstehen?
|
Ich muss entschieden der Behauptung entgegentreten, ich sei der Pressesprecher von CB.
Aus meiner Sicht hat er insofern Recht, dass es eine Problematik hinsichtlich des Selbstverständnisses des Islam gibt. Dieses ist nur sehr schwer mit Freiheit und Demokratie unter einen Hut zu bekommen.
Stellt sich jetzt einfach die Frage ob es zwischen Ausweisung aller Muslime aus Europa und der Einführung der Schariah als verbindlichem Rechtssystem noch weitere Möglichkeiten gibt, wie man diese Problematik angehen könnte.
Generalverdacht hilft da ebensowenig wie die Leugnung der Existenz von Problemen.
Vor allem sehe ich es so, dass es wie Du selbst sagst hunderte von Jahren gedauert hat, um bei uns die Religion aus der Politik weitgehend zu entfernen. Müssen wir das jetzt nochmal von Anfang an neu durchgehen oder kann man von Menschen die hier leben (wollen) verlangen, dass sie sich zumindest an die grundsätzlichen Regeln und Gesetze halten ?