alter schwede ...

da meine ausagen anscheinend ja mal wieder ein gefundenes fressen für dich sind, deiner klugscheisserei hier nachzugehen, will ich auch nicht viel dazu sagen...
nur soviel: es ist halt auch ein unterschied, ob eine sachsen-anhalt-mannschaft aus fünf nicht-sachsen-anhaltinern besteht oder ein verein einen spieler aus der eigenen region "verpflichtet", weil er einfach nachhaltig gesehen in das konzept des vereines passt. sogar auf die nachwuchsförderung bezogen...
und wenn du schon auf meine "ausländeraussage" so sehr rumreitest ...: dass z.b. ein phong und ein ali nicht den nachnamen müller tragen, ist auch klar, aber irgenwie habe ich das gefühl, dass die beiden recht lange an den verein gebunden sind/waren. manch einer mag sogar sagen, sie seien bei uns aufgewachsen...
aber das ist doch alles wieder eine ganz andere diskussion, auf die ich so auch keinen bock habe... schon gar nicht mit dir...
hier gings doch darum, dass man sich als oberligaspieler von anderen oberligaspielern, die bei uns spielen "dürfen"- und das bestimmt nicht, weil man in biederitz so schön feiern kann -, auch noch verhöhnen lassen muss.
und ja, wir hatten auch mal 'nen schweden in den eigenen reihen, der damals zufälligerweise berufsbedingt in berlin verweilte...
dass ich es übrigens auch nachvollziehen kann, dass man in sachsen-anhalt nicht immer 'ne mannschaft, komplett bestehend aus spielern aus der eigenen region, zusammenbekommt, hatte ich auch schon mal geschrieben...
schönen tag noch.