Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Wie gesagt finde ich die Idee einer bundesweit einheitlichen Rangliste grundsätzlich gut und wünschenswert. Ich hätte sie allerdings auf keinen Fall derart schnell verbindlich eingeführt sondern sie noch eine weitere Saison parallel zu den alten Systemen beobachtet, um dann eine fundierte Argumentationsgrundlage für einen Umstieg zu erhalten. Dann hätte man nämlich für genau solche Fälle wie den von mir beschriebenen einen "Beweis", dass man einen wirklichen Mehrwert generiert. So wie das jetzt passiert, hat das aus meiner Sicht nur wenig mit einer verantwortungsvollen Systemumstellung zu tun.
|
Ich kann für uns keinen Grund sehen das man mit der Systemumstellung warten sollte. Die TTR Rangliste unseres vereins spiegelt sich 1:1 mit der Spielstärke wieder. Wir können endlich nach Spielstärke aufstellen was nach den bisherigen Systemen nicht möglich war, da wir es aufgrund der Regelungen nicht durften.
Ausserdem wird die Aufstellung nun viel einfacher und verständlicher. Mann muss nicht mehr Paarkreuzbilanzen vergleichen (ganz schlimm wenn Leute in mehreren Mannschaften gespielt haben) sondern hat nen Wert den man als Vergleichsgrundlage hat.