Einzelnen Beitrag anzeigen
  #265  
Alt 10.03.2011, 10:18
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 49
Beiträge: 9.739
Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TTR-Unterhaltung-aus Statistik-Thread

@Frank

Klasse Beitrag. Dieen Beitrag kann ich zu großen Teilen so unterschreiben und man merkt, dass Du eben doch Ahnung vom Thema hast. (hätte nicht gedacht, dass ich das hier im Forum nochmal schreibe auch wenn ich mir sicher war dass Du irgendwo Ahnung davon haben musst).

Allerdings hätte ich meine Bedenken mit der Vermarktung der Eigenentwicklung. Das ist doch eigentlich genau das was bei click-tt passiert (wurde vorher ja schom im Tennis genutzt).

Wenn alle Sportarten auf Eigenentwicklungen gehen würden (was wohl Dein Vorschlag wäre) dann gibt es nichts mehr zum weitervermarkten weil jeder hat ja selber das entwickelt was er braucht.

Wie die Einführung durchgeführt wurde kann man sehr kritisch betrachten und hier hätte man auch meiner Meinung nach vieles besser machen können. Speziell bei der informationspolitik. Auch dass es noch Probleme gibt ist für mich ganz klar und die muss man auch ansprechen. Nur darf man eben nicht erwarten, dass jedes Problem innerhalb kürzester Zeit gelöst werden kann. Für mich ist entscheidend ist das System eine Verbesserung oder eine Verschlechterung zum alten System. Und hier kann ich für mich sagen ich bin mir sicher es ist zumindest keine Verschlechterung und ich bin mir sogar sicher, dass es deutlich besser ist.
Das ist immer die entscheidende Frage denke ich. Ich habe ein Problem in der TTR bzw. in der Regelung meines Verbandes in Bezug auf die TTR gefunden. Dann sollte ich mir immer erstmal Gedanken machen ob das im alten System besser gelöst war oder das Problem dort auch bestand. Und dann muß ich mir Gedanken machen wie kann man das Problem lösen (alles wird man nicht lösen können aber vieles). Die meisten Probleme die aufgezeigt werden sind Sachen in der WO der Verbände. Da kann man dran drehen und drüber reden (das wurde im Vorfeld zu wenig gemacht).
An den Werten der TTR selber zweifeln nur sehr wenige hier. Das heißt die Spieler in den betroffenen Verbänden sollten sich Gedanken machen wie die WO im Zuge der TTR aussehen sollte um so wenig Probleme wie möglich zu haben. Diese Probleme treten aber erst im Live-Test auf. Da hilft auch keine Möglichkeit es eine Saison sowohl nach alter als auch nach neuer Regelung handhaben zu können. Die Vereine schreien doch wieder erst wenn sie nach der alten Methode nicht mehr aufstellen können. Vorher hat man sich nicht genug befasst. Der Unterschied wäre, dass man als Verband sagen könnte, dass man das Ganze 1 Jahr hätte sehen können und sich während dieser Zeit melden sollen wenn man an der neuen Regel ein Problem sieht. Der Verband würde besser aussehen objektiv gesehen.
Subjektiv wären die Beschwerden genauso groß und man würde nie einsehen, dass man selber dann eben auch nichts gemacht hat.

Der Parallellauf denke ich wurde vermutlich sogar gemacht nur konnte das nicht jeder nachvollziehen. Da man die Daten der letzten 5 Jahre genommen hat konnte man die letzte Saison ja im nachhinein parallel betrachten. Hier fehlt es nur an der entsprechenden Kommunikation denke ich.

Zum Abschluß. Ich denke bzw. weiß dass an der TTR viele Leute mitgearbeitet haben denen sehr viel am Tischtennis liegt und die haben viel Arbeit da rein gesteckt. Denke nicht dass dies deren Fulltime-Job war. Also ist es im Prinzip sogar eine Eigenentwicklung für TT abgeleitet eben vom ELO-System.

Chris
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten