Zitat:
Zitat von HomerS78
Eine Idee wäre also, dass für die Mannschaftsaufstellungen weiter nur Spiele aus der Runde gewertet werden.
Liege ich falsch ?
|
Genau meine Meinung. Wenn die Rangliste schon mit aller Macht durchgesetzt werden muss, dann sollen für die Mannschaftsaufstellung, die für die Serie maßgeblich ist, auch nur die Ergebnisse einfließen, die ich während der Spielrunde erziele.
Was haben dabei irgendwelche Mai- oder Osterturniere zu suchen? Kann man nicht mal aus Spaß irgendein Turnier mitspielen, ohne gleich Gefahr zu laufen irgendwelche Punkte für die Vereinsrangliste zu verlieren?
Aber was rede ich eigentlich? Einen Ausrutscher kann man ja total leicht wieder aufholen, wenn man ständig seine Normalform abruft. Weil man ja in den nächsten Spielen wie eine Maschine unheimlich unbefreit aufspielen kann. Es steht einem natürlich frei Turniere mitzuspielen. Ganz klar. Wer Turniere als Gefährdung für seinen TTR Wert ansieht, der muss dieses Risiko nicht eingehen. Das sage ich natürlich nur, weil ich wahnsinnige Angst davor habe, dass jetzt endlich nach Leistung aufgestellt wird und ich endlich da spiele wo ich hingehöre.
Wer bestimmt denn was die grundlegende Dinge in unserem Tischtennissport sind? Leute, die meinen sie hätten mit ihrer Meinung die ultimative Weisheit gepachtet, die aus diesem Grund ohne weiteres auch für alle gelten muss.
Ich habe schon mehrmals betont, dass ich kein grundlegender Gegner dieser ganzen Geschichte bin. Aber eine Tomatensuppe, die aus grünen Tomaten hergestellt wird, kann einfach nicht schmecken.