Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2011, 13:36
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Rangliste in mytischtennis.de

Zitat:
Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
Genau meine Meinung. Wenn die Rangliste schon mit aller Macht durchgesetzt werden muss, dann sollen für die Mannschaftsaufstellung, die für die Serie maßgeblich ist, auch nur die Ergebnisse einfließen, die ich während der Spielrunde erziele.

Was haben dabei irgendwelche Mai- oder Osterturniere zu suchen? Kann man nicht mal aus Spaß irgendein Turnier mitspielen, ohne gleich Gefahr zu laufen irgendwelche Punkte für die Vereinsrangliste zu verlieren?

Aber was rede ich eigentlich? Einen Ausrutscher kann man ja total leicht wieder aufholen, wenn man ständig seine Normalform abruft. Weil man ja in den nächsten Spielen wie eine Maschine unheimlich unbefreit aufspielen kann. Es steht einem natürlich frei Turniere mitzuspielen. Ganz klar. Wer Turniere als Gefährdung für seinen TTR Wert ansieht, der muss dieses Risiko nicht eingehen. Das sage ich natürlich nur, weil ich wahnsinnige Angst davor habe, dass jetzt endlich nach Leistung aufgestellt wird und ich endlich da spiele wo ich hingehöre.

Wer bestimmt denn was die grundlegende Dinge in unserem Tischtennissport sind? Leute, die meinen sie hätten mit ihrer Meinung die ultimative Weisheit gepachtet, die aus diesem Grund ohne weiteres auch für alle gelten muss.

Ich habe schon mehrmals betont, dass ich kein grundlegender Gegner dieser ganzen Geschichte bin. Aber eine Tomatensuppe, die aus grünen Tomaten hergestellt wird, kann einfach nicht schmecken.

Sehr guter Beitrag - ich möchte noch einmal hinzufügen, dass ich es nach wie vor extrem schlecht finde, dass mitten in der Saison angefangen wird, Turniere mit in die Wertung aufzunehmen. Wenn man beispielsweise HEM mit in den TTR-Wert aufnimmt, so sollten auch die "Qualifikationsturniere" (also der Weg dort hin) mit berücksichtigt werden. Bei der jetzigen Regelung (und ja, ich bin da persönlich betroffen) habe ich weit mehr als 40 Punkte weniger als ich bei einer vollständigen Erfassung hätte. Und ich finde, dass 40 Punkte (zumal als möglicher Grenzwert diskutiert) eine extrem hohe Punktzahl ist, die sich durchaus auf Mannschafts- und Vereinsgefüge auswirken können (und bei uns im übrigen auch tatsächlich auswirkt).

Entschuldigung, dass ich das so sagen muss, aber mitten in der Saison ab irgendeinem Turnier einzusteigen ist für mich extrem willkürlich ... bitte kommt mir jetzt nicht wieder mit: "das gleicht sich im Lauf der Zeit wieder aus", denn diese 40 Punkte werden sich bis zum Ende der Saison sicher nicht ausgleichen und nehmen so tatsächlich Einfluss auf die Aufstellung der Mannschaften unseres Vereins im nächsten Jahr. Weiterhin wurden die Spieler im Vorfeld nicht mal informiert, welche Turniere und ab welchem Zeitpunkt in die TTR-Wertung einfliessen.

Daher bin ich ganz klar für eine Nacherfassung der "Qualifikationsturniere" (KEM und BEM). In der Verbandsrunde wird ja auch nicht erst ab dem 5. oder 6. Spieltag erfasst (dann hätte man ja auch Glück oder Pech, je nachdem ob man gegen stärkere oder schwächere Gegner gespielt hat). Das würde sicher auch als nicht gerecht erfasst werden. Die andere Alternative ist eine Streichung der HEM-Ergebnisse.

Gruß und Tschüss !
fresh-clue

Geändert von fresh-clue (10.03.2011 um 13:48 Uhr)