|
AW: Yinhe/Galaxy/Milky Way/ - W6, M6, Earth 1 und 3
@ Haendchen:
Kaum vorstellbar, dass das Earth 3 elastischer als das Primo sein soll, na ja - Hauptsache es vibriert nicht so wie das BTY.
@ ste26:
Ob 5 oder 7 schichtig, das ist kein Kriterium - 5 schichtige Hölzer müssen nicht zwangsläufig stärker vibrieren. Selbst bei Vollhölzern ohne Kunstfasern kommt es mehr auf die Furnierkomposition und die Verklebungsart an. Ein sehr wenig vibrierendes 5-schichtiges Vollholz ist z.B. das Cornilleau Hinotec OFF- . Die 7-schichtigen Hölzer sind zwangsläufig schwerer und haben vorwiegend den Vorteil des weichen natürlichen Ballanschlags bei recht hohem Tempo. 90-100g Gewicht sind jedoch für mich indiskutabel.
Werde in Kürze das o.g. Yinhe Earth 3 und das Palio C85 Softcarbon bekommen. Suche immer noch eine etwas härtere/direktere Alternative zu meinem Spark mit ähnlich guter Ballrückmeldung v.a. im Passivspiel und etwas besseren Block-/Schusseigenschaften - man gibt eben die Hoffnung nicht so leicht auf, ein passendes Holz zu finden.
Hat jemand das Yinhe K-5 getestet? Konnte mich noch nicht dazu entschließen, es zu testen. Hat jemand Erfahrungen?
|