Am Aschermittwoch ist alles vorbei ...

nur die TT-Saison nicht, die geht am Wochenende in die nächste Runde.

Nachdem hoffentlich alle die Schminke wieder aus dem Gesicht haben geht es an diesem Wochenende mit 5 Begegnungen weiter. Dabei könnten theoretisch auch rechnerisch die ersten Entscheidungen fallen. Natürlich glaubt keiner ernsthaft, dass Bad Wildungen nicht Meister wird,

aber rein rechnerisch wäre dies erst klar, wenn sie selbst ihr Spiel gegen Richtsberg gewinnen und Marburg und Wetterburg ihre Spiele nicht gewinnen. Und auch am Tabellenende könnte mit dem definitiven Abstieg von Ederbergland die erste Entscheidung fallen, wenn die Ergebnisse entsprechend ausfallen. Letztlich ist aber damit wohl noch nicht zu rechnen – warten wir es ab!
Ederbergland 2 – Wetterburg: Wie bereits gesagt müsste Ederbergland von den verbleibenden vier Spielen schon mindestens drei gewinnen, um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben.

Das dies gegen Wetterburg gelingt ist doch sehr stark zu bezweifeln. Dafür sind die Gäste nicht nur dort aber insbesondere im vorderen Paarkreuz zu stark. Letztlich denke ich, dass Wetterburg mit einem klaren Auswärtssieg den Weg nach Hause antreten wird. Tip 3:9.
Kellerwald – VFL Marburg: Für Kellerwald beginnt der Endspurt mit vier Spielen in heimischer Halle gegen Marburg. Nach dem Spiel letzte Woche bei uns, aus dem sie zwar ohne Punkte dafür aber gut gestärkt gingen,

geht es jetzt darum schnellstmöglich den Klassenerhalt in trockene Tücher zu bringen. Dies wird sicherlich gegen die jungen und hoch motivierten Marburger ein schwieriges Unterfangen. Allerdings ist die aktuelle Form der Marburger unbekannt,

denn der letzte Sieg datiert von Anfang Februar gegen Richtsberg. Danach gab es Niederlagen sowie ein Unentschieden – den kampflosen Sieg vom letzten Wochenende gegen Korbach nicht berücksichtigt. Trotz allem sollten sie aber die sicherlich nicht einfache Aufgabe in Kellerwald erfolgreich bewältigen und einen knappen Sieg einfahren. Tip 5:9.
Richtsberg 3 – Bad Wildungen: Auch beim Abstiegskandidaten Richtsberg wird Bad Wildungen wohl wieder in gewohnt konzentrierter Art und Weise agieren und den Gegner nicht unterschätzen. Für Richtsberg wird sich die Frage stellen, ob die bisher erreichten 12 Punkte möglicherweise sogar zum Klassenerhalt reichen können.

Allerdings sollten sie dabei auch immer einen Blick auf das Spielverhältnis werfen.

Dies hat bereits im letzten Jahr über den zweiten Absteiger entschieden. Von daher könnte am Ende jeder einzelne Spielgewinn noch wichtig sein. Tip 1:9.
Niederweimar – Bottenhorn: Das Duell der Tabellennachbarn die aber doch durch einige Punkte getrennt sind. Bottenhorn dürfte seit letzter Woche die Fahrkarte für die nächste Bezirksligasaison gebucht haben,

zumal man ja auch noch die Heimspiele gegen die derzeitigen beiden Tabellenletzten Ederbergland und Mardorf zu bestreiten hat. Von daher dürften beide dieses Spiel relativ entspannt angehen. Bei Niederweimar wird sich zeigen, wen sie diesmal an die Platte schicken werden. Aufgrund dieses Fragezeichens tip ich mal nen Sieg für Bottenhorn mit 5:9.
Lixfeld – Wetterburg: Lixfeld hat die Chance eine derzeit noch vor ihnen platzierte Mannschaft an sich ran zu holen und dürfte wohl auch hoch motiviert in diese Spitzenbegegnung gehen. Wenn man in kompletter Aufstellung antritt sollte man wohl auch die Punkte in Lixfeld behalten. Sollte allerdings Fikret Secer wie letzte Woche erneut fehlen, könnte das Mannschaftsgefüge aufgrund des notwendigen Aufrutschens schon ein wenig durcheinander geraten, was dann ein Vorteil für Wetterburg sein sollte.

Da Wetterburg bisher in der Rückrunde ohne Griese gespielt hat, wird es unterm Strich aber trotz allem wohl sehr schwer werden. Daher 9:5 für Lixfeld.
Dann haut mal alle schön rein und lasst euch das Bier danach schmecken. Wir schauen mal was ihr so treibt.