|
Neuer Langnoppenbelag
Hallo TT- Freunde,
ich habe eine Frage an alle Langnoppenexperten unter euch. Seit Beginn dieser Saison spiele ich auf der Rückhand einen Langnoppenbelag (Palio ck 531 a 1,0mm rot). Dies gelingt sowohl in der Jugend Bezirksliga Vorderes Paarkreuz (27:3) als auch bei den Herren Kreisliga Hinteres Paarkreuz (20:7) bis recht ganz gut.
Dennoch möchte ich nun zu einem anderen Langnoppenbelag wechseln, da mir der Palio in der Abwehr von hinten zu wenig Unterschnitt erzeugt. Der Belag sollte nicht anfällig gegen Angaben sein, in der Abwehr von hinten eine gute Schnittumkehr zeigen und dabei möglichst kontrolliert sein und auch gelegentliche Konter- und Blockbälle am Tisch geeignet sein.
Bei meiner Suche nach einem geeigneten Belag stieß ich immer wieder auf Beiträge, die den Grass. d tecs und Feint Long 3 als recht gut beschreiben.
Ich hoffe nun auf viele Beiträge, die mir bei meiner Suche weiterhelfen. Denkt bitte in euren Beiträgen daran, dass ich bis jetzt noch keinen anderen Langnoppenbelag außer den Palio in 1,0 mm gespielt habe. Es wäre also gut, wenn ihr die Beläge immer direkt mit dem Palio vergleicht und mir auch eine geeignete Schwammstärke empfehlt-
Gruß Markus
|