Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6587  
Alt 10.03.2011, 19:29
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stilfrage

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...Um das Thema zu beenden, stelle ich dir mal zwei einfache Fragen: ...
Interessante Diskussionskultur..."ich stelle zwei Fragen, aber damit ist das Thema für mich beendet". Klingt jedenfalls so, als würden die Antworten für Dich somit eh gegenstandslos sein. Ich werde Dir aber trotzdem eine Antwort auf Deine investigativen Ermittlungen geben:

Ich stelle niemanden unter Generalverdacht. Die 'bösen' und die 'guten' Muslime kann man zunächst nicht unterscheiden, und es macht auch keinen Sinn, dafür entsprechende 'Instrumentarien' zu erdenken, falls Du mir unterstellen solltest, dass dies mein Wunsch sei. Die Annahme, dass es überhaupt 'böse' Muslime in unserer Gesellschaft gibt, gestattet aber überhaupt erst die Überlegung, wie man 'böse' zu 'guten' machen kann, damit kulturelle Schwelbrände gar nicht erst entstehen können. Um da den richtigen Ansatz für einen sinnvollen Dialog zu finden, geht es um die Ursachen und die Auswirkungen des Problems.

Du siehst kein Problem? Gut, dann hast Du erst recht eins. Glaubst Du, die Integrationsdebatte sei über Nacht aus dem Nichts entstanden, obwohl ja seit über 50 Jahren alles 'totaaal friedlich' läuft? Glaubst Du, wir haben eine Islam Konferenz in Deutschland, weil die Mitglieder dieses Gremiums nicht wissen, was sie sonst mit ihrer Zeit anfangen sollen...?! Glaubst Du, Amnesty International kritisiert die Praktiken 'des Islam', weil da eigentlich alles in Butter ist, aber gerade niemand weltweit in politischer Haft sitzt, für den mich sich sonst einsetzen könnte...?!

Wer ein Problem leugnet, trägt nur dazu bei, dass es nicht gelöst wird!
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.