Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2011, 22:58
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der kleine Inquisitor

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...
Sag' mal, Du scheinst tatsächlich den Sinngehalt meiner Beiträge nicht im Ansatz zu verstehen - das wird mir mit jeder Deiner Antworten klarer.

Der Islam gilt schlichtweg als fatalistisch. Du solltest den Begriff mal googeln, damit Du weißt, dass es so ist. Ebenso kannst Du die Geschichte des Islam recherchieren und wirst feststellen, dass da vieles auch heute noch als 'künftige Ausrichtung' ins Feld geführt wird, was schon vor 1500 Jahren galt.

Die weiteren Absätze, die Du zitiert hast, haben schlichtweg überhaupt gar nichts mit einer Verallgemeinerung zu tun. Da rede ich davon, dass ich bei den Muslimen in Deutschland und in Europa völlig wertfrei davon ausgehe, dass sie weiterhin zu einem Großteil gläubig sind. Das wird auch durch die von mir genannte Studie gestützt, gemäß der 86% der Muslimen in Deutschland angeben, 'eher gläubig' oder 'stark gläubig' zu sein.

Damit habe ich diesen Menschen gegenüber nirgends einen Vorwurf verbunden, sondern zunächst mal nur wesentliche Grundlagen für die Folgediskussion geklärt! Diese Fakten sind nämlich wichtig für die Befindlichkeiten, die man damit streift. Wären es nur 2%, die sich noch zu ihrem Glauben bekennen, hätten wir ganz andere Voraussetzungen, mit denen man auch argumentativ ganz anders umgehen kann.

Aber jetzt reicht es mir mit Dir! Deine Interpretationen sind nicht nur dürftig, sondern schon notdürftig. Daher werde ich keine Zeit mehr verschwenden, dauernd Deine gebetsmühlenartig wiederholten Vorwürfe zu beantworten.

In der Zwischenzeit kannst Du ja mal Stellung zu den Fragen nehmen, die ich Dir zuletzt gestellt habe. Zur Erinnerung: Es ging darum, ob Du überhaupt ein Integrationsproblem in Deutschland wahrnimmst oder ein solches leugnest...

An den Trainerstab: Zwischen 'Tor' und 'Pfosten' ist es manchmal nur ein Millimeter - manchmal gibt es Fälle, da treffen beide Begriffe gleichzeitig zu...