Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2011, 12:18
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Rangliste in mytischtennis.de

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
@fresh-clue: Ich habe dich nicht falsch verstanden; aber vielleicht hast du die TTR-Logik noch nicht ganz verinnerlicht.

Bleiben wir in dem Fall, dass du meist etwa "15:5" spielst.
Nehmen wir vereinfachen an, dass es 6 starke Spieler gibt, gegen die du in einem Drittel der Fälle gewinnst (-> 2:4) und 14 Spieler, gegen die du fast sicher gewinnst (-> 13:1).
Sofern die Spieler dann alle den passenden TTR-Wert haben, wird sich dein TTR weder stark verändern, wenn alle 20 Spiele in die Wertung kommen, noch wenn es nur die 14 Spiele gegen schwache Gegner sind - und wenn du gegen die 14 dann nur 12:2 spielst, machst du sogar Verluste.

Im NACHHINEIN kannst du natürlich immer sagen "schlecht für mich, dass mein Sieg nicht in der Wertung war", das hat aber nichts damit zu tun, ob du zuerst die leichten oder die schweren Gegner hattest ...
Entschuldigung, dass ich es jetzt so deutlich sage: das ist quark mit Soße. Die Berechnung, die du aufführst ist mir natürlich klar ... aber wenn die Spiele gar nicht in die Wertung hineinkommen, können Sie sich auchnur bedingt auswirken. Es wird nie der gleiche TTR-Wert sein ... du kannst das gerne mal durchrechnen ...

Gruß und Tschüss !
fresh-clue