Zitat:
Zitat von fresh-clue
So, das ist doch mal eine Aussage: "je mehr Ergebnisse einfließen, desto besser für die Genauigkeit der TTR" - dieser Aussage stimme ich uneingeschränkt zu. Aber die Öffentlichkeit (vor allem die Spieler) sollten doch informiert werden, welche Turniere, Meisterschaften, Ranglisten und Verbandsspiele in den TTR-Wert einfliessen. Denn nur dann, kann ein Spieler entscheiden, ob er teilnimmt oder nicht. In diesem Fall waren es nun die HEM, mit denen begonnen wurde. Es hätten aber auch die Turniere in Staffel, Offenbach, Kriftel oder sonstwo sein können ... daher bin ich einfach für mehr Transprarenz. Im Nachheinein sich eine Meisterschaft herauzupicken und sagen: "mit der fangen wir jetzt mal an", das wird dem Transparenzgedanken sicher nicht gerecht und die Akzeptanz wird dadurch bei den Spielern sicher auch nicht größer. Deshalb möchte ich ja, dass ein ganzes Jahr erfasst wird und nicht nur Teilausschnitte.
....
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
|
Da kann ich fresh-clue nur zustimmen...
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, können sich die Turnier-Verantwortlichen aussuchen, ob sie ihre Turnierergebnisse eintragen oder nicht. Das kann ja auch nicht sein.
Wenn man mit den HEM begonnen hat, die TTR zu füttern, müsste es für alle kommenden Veranstaltungen/Turniere obligatorisch sein, die Ergebnisse einzutragen.
Mal sehen, wie das hier bei uns in der Gegend bei den Turnieren in Wallau, Hochheim und Kriftel im Mai/Juni gehandhabt wird.
Der Informationsfluss von offzieller Seite (HTTV/Bezirk/Kreis) in Richtung Vereine/Spieler ist bis jetzt sehr mau. Man erfährt mal ab und zu etwas, wenn man den einer oder anderen Funktionär bei Verbandsspielen oder Turnieren trifft.
Ich hoffe mal, dass nach der Beiratssitzung nächste Woche ein paar mehr Informationen kommen.