Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 11.03.2011, 14:28
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 50
Beiträge: 4.895
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Seid ihr für oder gegen E10?

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Ob ökologisch oder nicht kann ja jeder selbst berechnen



Ob ökologisch oder nicht, das liegt aben auch an der Gewichtung, lasse ich z.B. den Artenschutz mit einfließen ? Je nachdem, wie ich rechne, kann ich zum Ergebnis kommen, dass E10 ökologisch ist oder eben auch nicht (ähnlich wie bei Windkraft. Nehme ich den Landschaftsschutz mit rein und gewichte ihn entsprechend hoch, kann ich Windräder auch als ökologische Katatrophe verkaufen).


Die Art der Umsetzung ist schon ´ne ziemliche Katastrophe, man hat das Gefühl, das sollte alles möglichst still und heimlich vonstatten gehen. Dann merkt´s schon keiner.
Die Gründe ? O.K., die Vorgaben der EU, aber wie nevada schon schrieb, es hätte auch andere Möglichkeiten gegeben. So aber können im Prinzip alle so weitermachen wie bisher, auch die Ölkonzerne, die ja angeblich schon jetzt zu den größten Grundbesitzern gehören, und für die sich so neue Geschäftsfelder eröffnen.

Ich persönlich muss mir gar keine Gedanken machen, mein Wagen verträgt laut Hersteller sowieso kein E10.
Wie Günther der Treckerfahrer vor kurzem sagte: "Mein Auto bleibt abstinent, ist schließlich noch keine 16 Jahre alt". (OK, E5 zählt nicht)

Geändert von aleol (11.03.2011 um 14:31 Uhr)
Mit Zitat antworten