Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2011, 14:42
Budweisbuddy Budweisbuddy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Budweisbuddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse 2010/11

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Na immerhin ist im letzten Jahr der Tabellenzweite auch aufgestiegen. Oder? Und das hatte sich gegen Ende der Saison da auch noch nicht abgezeichnet.
klar da hast du recht, aber die wahrscheinlichkeit geht gegen 0:

was ich mir schon längere zeit denke, und nicht nur weil wir jetzt 2ter sind, sondern einfach generell. Ich finde es echt einfach krass dass es in den meisten liegen nur ein Aufsteiger gibt. Ein Ausrutscher in der Saison und die Sache ist gelaufen. Deshalb würde ich mich mal schwer für diese Relegationssache einsetzten, so wie es im Bezirk BB lange Zeit zwischen den A-Klassen und der Kreisliga gab.

Prinzip: Der Meister geht sofort hoch von ( Süd und Nord)

die jeweils 2. Platzierten spielen gegeneinander und der Sieger spielt gegen den letzten Absteiger (Relegationsplatz) um die höhere Klasse!

So hätte man wenigstens ein bisschen Luft und versaut sich nicht sofort alles. Auch kann sich so der Leistungsstand von Mannschaften schneller regulieren.
Des Weiteren, mal davon ausgegangen es bleibt alles in der Bz Klasse so wie nun, dann ist es in der kommenden Saison fast schon unfair, und für ein anderes Team wieder keine Chance aufzusteigen!
Ich halte das System, so wie es jetzt ist für einfach noch nicht ausgereift! Und genauso, wie wenn man sich Gedanken macht über irgendwelche Aufstellungsprobleme, so sollte man sich über dieses Thema in Zukunft mal Gedanken machen!