Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2011, 14:50
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Yinhe/Galaxy/Milky Way/ - W6, M6, Earth 1 und 3

Gerade gestern das earth 3 bekommen. Das Holz wiegt genau 84g und ist topp verarbeitet. Die Blattgröße ist mit 149 x 158 sowie mit der Blattform verdammt nah an meinem Referenzholz BTY Spark. Erster Dotztest ergab leichte Vibrationen, ähnlich meines BTY und etwas mehr Speed & Lebendigkeit (im Vergleich zum Spark). Desweiteren fühlt sich das earth 3 recht elastisch an. Design und Verarbeitung sind sehr gut, erst recht für diesen Preis. Griff ist konkav, leicht kräftig, und liegt sehr gut in der Hand. Der Schläger ist mit 2x 1,8mm Belägen sehr gut ausbalanciert - mit dickeren Schwämmen dürfte eine nur leichte Kopflastigkeit erzeugt werden.

Inwieweit sich die ersten Eindrücke bestätigen, werden die Praxistests in den kommenden Trainingstagen zeigen - ich bin gespannt.