Zitat:
Zitat von Rückhandfehler
Es herrscht doch relative Sicherheit in Bezug auf das alle Meisterschaftsspiele, Pokal, Ranglistenturniere und Meisterschaften auf Kreis-Bezirks und Hessenebene ab jetzt definitiv eingetragen werden. Das scheint sinnvoll.
|
Ach ja ... ab jetzt? Ich denke nicht, dass den meisten Spielern vor der Hessenmeisterschaft bekannt war, dass deren dort erzielten Ergebnisse in den TTR-Wet einfliessen!
Zitat:
Zitat von Rückhandfehler
Irgendwelche Turniere nachtragen halte ich auch für nicht sinnvoll, da man im Zeitpunkt des Turniers nicht darüber informiert war und es an der Nachprüfbarkeit fehlt. Gleiches gilt da für mich auch für KEM, BEM und HEM etc., obwohl ich dafür eher Verständnis habe, da dies offizielle Wettkämpfe sind.
|
Stimmt, aber besser als nur einen Teil der Turniere einzutragen .... wie leider bereits geschehen.
Zitat:
Zitat von Rückhandfehler
Grundsätzlich sollte man aber Turniere auch einfließen lassen, da gerade für Jugendliche durch viele Spiele größere TTR Sprünge möglich sind und dies besser (schneller) Leistungssprünge abbilden kann. Erwachsene ändern i. d. R. nur geringfügig - von mir unterstellt (+-35 Punkte) - ihren TTR-Wert. Wer jedoch viel trainiert und oft auf Turniere fährt, der kann auch als Erwachsener seinen TTR-Wert außerhalb der Serie noch erfolgreich steigern. Wer im Jahr 1-2 Turniere spielt dem sein TTR-Wert wird nur geringfügig verändert werden und das scheint mir auch sinnvoll zu sein. Da über das Jahr ja eine Glättung eintritt...
|
Das ist auch nur bedingt richtig, da gerade jüngere Spieler oftmals an mehreren Konkurrenzen innerhalb eines Turnieres teilnehmen, um Erfahrungen zu sammeln. Die gesammelten Erfahrungen in höheren Spielklassen drücken sich in wenigen aber dennoch negativen Punktzahlen aus ...
Gruß und Tschüss !
fresh-clue