Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2011, 22:28
Chop&Drive Chop&Drive ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chop&Drive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Tuttle Beijing III

Hallo,

ich habe (eigenlich aus Spaß) o.g. chinesischen Belag (in max.) auf mein Allround Classic geklebt. Im Training stellte ich fest wie einfach ich damit im Vergleich zu meinem vorherigen Belag (Coppa Tenero 1,8) spielen konnte. Ich konnte nicht nur mehr Druck aufbauen, sondern auch sicherer spielen. Schießen und anziehen - beides ging besser. Heute setze ich den Schläger schon im Punktspiel ein - alles gewonnen - Eingewöhnungszeit braucht ich nicht (komisch).

Jetzt bin ich so begeistert, dass ich auch gerne auf der Rückhand einen chinesischen Belag spielen würde, als Ersatz für meinen Coppa Tenero 1,8.
Der Tuttle könnte auch dort gut passen, nur soll sich der Rote ja deutlich anders spielen?

Welcher Belag könnte denn ähnlich sein? Ich könnte auf der Rückhand auch auf ein wenig Katapult verzichten (der ja eh nicht so stark vorhanden ist). Und dann weniger Schwammstärke.

Ein paar Belagnamen würden mir zur orientierung reichen, dann les ich im Forum nach. Palio HK1997 hatte ich schon gelesen?

Freue mich auf Vorschläge.

Vielen Dank für eure Hilfe!

EDIT: Spiel"stärke": meine aller erste Saison überhaupt. Vor-Vorletzte? Kreisklasse. Hinrunde (unteres PK) deutlich positiv. Rückrunde (oberes PK) nach 3 Spielen ausgeglichen.

Geändert von Chop&Drive (11.03.2011 um 22:32 Uhr)