Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 12.03.2011, 08:39
Leftie Leftie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: OWL
Beiträge: 81
Leftie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wiedenbrück II - Avenwedde III 3:9

Spitzenspiel in Wiedenbrück. Der Gastgeber komplett, Avenwedde mit Buschmaas (!!!) für Großestrangmann.

In dieser Konstellation hätten wir niemals an einen so hohen Sieg gedacht. Aber alles, was sonst an knappen Dingern und fünften Sätzen höchstens zur Hälfte kommt, gestern kam fast alles. Darum war es auch trotz der Höhe bis zuletzt spannend und wie ich fand auf hohem Niveau. Aber der Reihe nach:

Doppel 3:0
Hier gehen wir 3:0 in Führung und legen damit einen wichtigen Grundstein. Auf unser Erstes und Drittes Doppel hätten wir gehofft, hätte man uns vorher gefragt. Aber dass Klaus und ich nach fast 2 Jahren Spielpause von Klaus gegen das Spitzendoppel von Wiedenbrück und fast auch der Liga gerwinnen, ist ein Hammer. Entsprechend motiviert gehen wir danach in die Einzel.

Oben 2:2
Hartmut hardert mit seinem neuen Schläger und hatte so nie eine Chance. Bei mir stehen beide Spiele auf des Messers Schneide gehen aber letztlich an uns. Gegen Ludger konnte ich 2 mal einen Rückstand drehen, gegen Marcus gewinne ich im fünften zu 9.

Mitte 3:0
Im ersten Durchgang liegen beide mit 2:1 hinten, gewinnen jeweils den vierten zu 9 und dann dann das Spiel. Den dritten Punkt macht Basti beim Stande von 8:3 recht klar.

Unten 1:1
Jannis gewinnt im fünften. Klaus muss anerkennen, dass über ein Jahr ohne Training zu viel gegen einen so guten Gegner ist. Das Duell der zur Zeit besten Spieler des untern Paarkreuzes (Bohlmann-Blakert) findet wegen der Höhe des Sieges nicht statt. Das verschieben wir gern auf die nächste Gelegenheit.

Jetzt haben wir 2 Punkte vor, bei besseren direktem Vergleich und noch 4 ausstehenden Spielen. Das wollen wir jetzt nicht mehr aus der Hand geben.

Ein schönes Wochenende noch
Mit Zitat antworten