Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 01.09.2003, 11:35
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.544
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
T2M

Zitat:
Original von Atze:

Ich habe das T2 gespielt und war sehr enttäuscht. Das Holz war instabil und wackelt wie ein Lämmerschwanz.
Abwehrspiel war damit zu ungenau und nach vorne geht auch nicht viel. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl es ist angebrochen.

-->Bei der Herstellerprosa und dem Preis hatte ich mir einiges mehr versprochen.
Da bleibe ich lieber beim NSC-Holz.
Echt? Kann ich nicht nachvollziehen, mit meinem (mittelgroßes Schlägerblatt) kann ich sehr schön kontrolliert und mit viel Schnitt abwehren. Gut, das Holz ist sehr langsam, das stimmt, aber bei richtiger Technik sind auch damit Angriffsschläge möglich, wie ich gestern beim Gasttraining feststellen durfte. Allerdings muss man richtig zum Ball stehen, sonst gibts Probleme. Letztere kann man aber IMHO durch gezieltes Training aus der Welt schaffen.

Es könnte bei Dir eventuell auch an den Belägen liegen, ich spiele auf der Rückhand den 755er mit 1 mm Schwamm und auf der Vorhand einen Super Defense 40 mit 1,3 mm Schwamm, mit dieser Kombination konnte ich schon so manchen Gegner zur Verzweiflung bringen. Außerdem kann man das Holz wunderschön drehen.

Dass das "Holz wackelt wie ein Lämmerschwanz" verstehe ich nicht ganz, und was habe ich mir konkret unter "instabil" vorzustellen? Fällt es Dir beim Topspinreturn aus der Hand? Möglicherweise hast Du gerade ein schlecht gefertigtes Holz erwischt, oder es liegt an der Größe des Schlägerblattes (ich stehe auf die mittlere Größe)?

Vielleicht könntest Du dich noch etwas konkreter äußern, würde mich interessieren.


Gruß,

Jancsi
__________________
Tue Gutes und red' drüber!

Geändert von Jancsi (01.09.2003 um 11:40 Uhr)
Mit Zitat antworten